Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    9.969

Etwas unmotiviert


MiSch

322 Aufrufe

Irgendwie ist seit der ersten Prüfung die Lernmotivation stark gesunken.

In einer Woche steht ja Mathematik an und ich habe bei weitem nicht mehr so viel gelernt wie zu Beginn des Semesters. Liegt aber auch teilweise am schönen Wetter und daran, dass ich bis Anfang Mai sehr viel vorbereitet habe.

Im Moment wiederhole ich den vierten Studienbrief und werde dann anfangen mit Übungsklausuren mal meine Schwachstellen auszuloten.

Derzeit spiele ich außerdem den House-Sitter für meinen Bruder, der im Urlaub ist.

Deshalb habe ich meinen Lernort dorthin verlagert. Da er eine Katze hat, die beschäftigt werden will, sitze ich meistens dran und lerne mit der rechten Hand, während die linke Hand mit dem werfen von diversem Spielzeug beschäftigt ist. :lol:

Ich habe hier außerdem eine schön abgelegene Kapelle als Lernort entdeckt. Da ist es schön schattig, die Aussicht ist schön und in 4h kamen nur 2 Leute vorbei. Ich konnte also ungestört lernen :)

Hier mal ein paar Bilder vom Lernplatz und der schönen Aussicht:

blogentry-24322-144309792184_thumb.jpg

blogentry-24322-14430979219_thumb.jpg

blogentry-24322-144309792196_thumb.jpg

Das war es mal wieder von mir. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was für eine schöne Aussicht - fast du schade, da zu lernen!

Katzen haben ein Sensor für Leute, die lernen :biggrin: Meine kommt immer dann an, wenn ich am Schreibtisch sitze. Bei uns ist es dann aber andersrum: Sie wirft Sachen, die ich wieder holen muss (mit Pfoten kann man sooo gut Stifte, Tippex, Geodreicke, Zettel.... vom Tisch kicken :D )

Link zu diesem Kommentar

Oh, was für ein schöner Platz! Mein Tipp: Katze mit Laserpointer auspowern, dann ungestört lernen. :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...