Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.809

Die zweite Klausur

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

181 Aufrufe

Heute war die zweite Klausur dran in "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik".

Es lief ganz gut und ich denke, dass ich sicher bestanden habe. Da es sich hierbei nur um eine Studienleistung handelt, habe ich den Lernaufwand ehrlich gesagt etwas reduziert gegenüber Werkstofftechnik.

In 2 Wochen ist dann die letzte Klausur des ersten Semesters dran im Modul Mathematik. Hier muss ich noch einiges üben, damit es gut läuft und ich beruhigt in die Klausur gehen kann. Ist aber auch nur eine Studienleistung, deshalb sehe ich dem recht entspannt entgegen.

Die Prüfung in Werkstofftechnik war mir am Wichtigsten in dem ersten Semester.

Die Entscheidung bezüglich "Buchführung und Jahresabschluss" ist auch gefallen. Ich zieh das Modul aus dem dritten Semester vor in das zweite Semester. Dann habe ich im dritten Semester etwas mehr Luft.

So, das war es mal wieder. Jetzt bleibt nur wieder einmal abzuwarten, bis die Note da ist und die Matheklausur vorbei ist. Achja...und dann ist da ja auch noch die WM, die auch viel Aufmerksamkeit verlangt :D

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach, jetzt bin ich schon mit meinem Blogeintrag fertig, aber die WM als Grund für die nächste Klausur ist mir entfallen. Da hast du vollkommen Recht! Aber du schafft Mathe schon. Heißt Studienleistung bei euch, dass es nur um bestehen geht, aber keine Note gibt? Viel Erfolg noch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau! Die Studienleistungen werden nur mit bestanden / nicht bestanden bewertet und man kann die so oft wiederholen wie man möchte, wenn man nicht besteht. Die Prüfungsleistungen werden im Gegensatz dazu mit Noten bewertet und die darf man nur 3mal schreiben. Wenn man das dritte Mal nicht schafft, wird man exmatrikuliert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war ja heute Tag der guten Klausuren in Stuttgart ;)

Ich hab OPR geschrieben und es ist auch voll gut gelaufen, ich hab schon ganz irritiert nach Haken gesucht, aber da waren eigentlich keine...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt ja gut! Ich drück dir mal die Daumen!

Ich hab kurz vor dem Sekretariat mit einem geredet, der auch OPR geschrieben hat.

Der meinte, er wäre froh wenn er das endlich hinter sich hätte^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin Abends auch mit Mathe beschäftigt... Aber für die Prüfungsleistung. Für mich ist Mathe ein Angstfach und bin froh, wenn ich einen Haken dahinter setzen kann.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung