Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Und weiter geht's mit Stipendium

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

75 Aufrufe

TMA ist abgeschickt und auch sonst lieg ich gut im Zeitplan, weshalb ich mich nun wieder um ein Stipendium kümmere. Der Studiengangwechsel läuft grade (ist in spätestens 2 Tagen durch), dann muss ich mich nur noch für das Psychologie-Modul registrieren. Ich hoffe, dass das flott geht, denn am 15. Juli ist der Einsendeschluss von einem interessanten Stipendium, und bis dahin muss natürlich alles durch sein damit ich die richtigen Module in meinem Immatrikulationswisch stehen habe. Das Gute ist, dass die Bewerbung komplett online läuft, von daher muss ich nicht noch alles ausdrucken und so. Und das meiste hab ich schon fertig geschrieben.

Das Schreiben der Bewerbung war diesmal wesentlich einfacher, weil ich nicht noch meinen Studiengang "erklären" musste. So kann ich nun einfach den Studiengang angeben, evtl. packe ich einfach noch einen Link zur OU-Webseite rein (wieder praktisch bei der Online-Bewerbung) und das wars. Kein "Der Bsc Open läuft so und so", sondern eine ganz klare Sache. :thumbup:

Dann plane ich momentan schon ein wenig für nächstes Jahr, da ich dann gerne einen Labor-Kurs machen möchte. Blöderweise hat überraschend ein Anbieter in Köln diesen Monat zugemacht, so dass ich nun dafür weiter weg müsste. Aber gut, für ein paar Tage wird das schon gehen. Gibt einige interessante Kurse und wenn ich mich für etwas entschieden habe, werd ich's hier mal posten. Leider ist das meiste recht teuer - aber durch meine Mitgliedschaft im VBio bekomme ich 20% Nachlass bei den meisten Anbietern :)

Ansonsten ist diese Woche Wiederholung für das zweite Buch ("Pain" - Neurobiologie) angesagt. Für den MOOC finde ich leider kaum Zeit neben Lernen, Wiederholung, Stipendium, Organisatorisches und die Kinder sind ja auch noch da. Also mit den Tests wird das wohl nix dieses mal, aber die Videos schau ich mir definitiv an. Sind nämlich so toll :001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung