Zum Inhalt springen

  • Einträge
    105
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    6.549

Stipendien, mal wieder


kitsune

337 Aufrufe

 Teilen

Gestern habe ich mich mal wieder auf Stipendiensuche begeben und ans Schreiben von Bewerbungen gesetzt. Für zwei Stipendien habe ich die Bewerbungen fast fertig. Tutorin hat mir auch das Okay zur kleinen Änderung in ihrer Referenz gegeben :D Hat dazu auch noch etwas sehr nettes geschrieben, dass sie mir viel Glück wünscht und sie hofft, dass ich noch was finde. Hach, die ist so nett. :001_wub:

So, ein paar Sachen habe ich bei den Bewerbungen nun anders gemacht als bei der ersten:

- Ein extra Dokument mit Infos zur Uni und dem Studiengang, mit Links zur Uni-Webseite, deutschen Infos zur Uni sowie der Anabin-Datenbank. Damit auch klar wird das ich kein Diplom in Singen und Tanzen in Buxtehude mache :D

- Meinen Lebenslauf geringfügig überarbeitet bzw. eine etwas bessere Struktur reingebracht.

- Etwas mehr zu meinem bisherigen Werdegang geschrieben, bei der ersten Bewerbung durfte das Motivationsschreiben nur eine Seite haben, nun sind es eineinhalb. Ich denke das geht noch.. Und es ist so einfach etwas besser erklärt.

Bewerbung 1 geht heute per Mail, Bewerbung 2 morgen per Post raus. Tschakka! :thumbup:

 Teilen

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich drück dir ganz fest die Daumen und meinem Sohnemann brinee ich das auch bei. DU hast es einfach verdient!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Viel Erfolg, ich würde es dir sehr gönnen, dass es klappt, weil du dich wirklich sehr darum bemühst und auch echt mit Feuereifer im Studium dabei bist! :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...