TMA02 und mein Kampf mit dem word count
Diese Wochenende ist TMA-Wochenende, denn kommenden Donnerstag ist Einsendeschluss. Die TMA dreht sich diesmal hauptsächlich um das Environmental Project, also eine Art Projektarbeit, die am Ende des Kurses abgegeben werden muss. Das 2. Buch war teilweise sehr abstrakt, es ging viel um systemisches Denken, Entscheidungsprozesse und Herangehensweisen und gefühlte 100 Arten von Diagrammen und Modellen.
Das spiegelt sich auch in der TMA wieder... Ich muss eine stakeholder analysis machen, zwei verschiedene Diagramme bzw. Modelle zeichnen und begründen, gesetzliche Grundlagen meines Project-Themas herausarbeiten und Postings von anderen Studenten aus dem Forum bewerten. Das ist schon viel Arbeit, aber zum Großteil in einem "Kampf-Wochenende" machbar. Dann würden mir noch 3 Tage zum Lesen und ggf. Überarbeiten bleiben und dann wäre die TMA02 im Kasten. Natürlich bin ich noch nicht so weit, wie ich heute um diese Uhrzeit sein wollte Dabei macht mir der vorgeschriebene word count ziemlich zu schaffen. Ich bin eher der Typ für pragmatische, kurze Antworten, ausschweifende Texte sind wirklich nicht meins, aber der straffe word count bringt sogar mich an meine Grenzen. Der Aufwand für das Umformulieren ist wirklich enorm (denn den Inhalt will man ja nicht kürzen).
Zum Glück war das WM-Spiel der Deutschen gestern - auf das heutige 18:00 Uhr-Spiel werde ich wohl verzichten (müssen). Aber was tut man nicht alles für's Studium
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden