Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.908

Das letzte Online Rep ist Geschichte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

150 Aufrufe

Gestern und Freitag hat das Online Rep KII stattgefunden. Mit dem Ablauf und dem Informationsgehalt bin ich sehr zufrieden. Die Aufzeichnungen lade ich mir gleich runter und gucke mir die für mich wichtigen Themen diese Woche ein paar mal an. Interessant fand ich die Info, dass wenn wir kompliziertere Rechnungen durchführen müssen, die Formeln dazu alle gegeben sein werden. Und das finde ich wirklich gut, denn die Formeln in dem Modul sind teilweise wirklich gruselig ;)

Zum Thema Programmieren auf Papier hat Hr. Zöller-Greer ebenfalls gesagt, dass er die Problematik dahinter bei der Korrektur der Aufgaben mit einbezieht, da es eben mit "richtigen" Programmieren nicht vergleichbar ist. Finde ich ebenfalls sehr fair. Ich denke hier geht es auch eher um die Problemlösungskompetenz, als um die Umsetzung. Und das ist ja irgendwie auch der Kern beim Programmieren.

Ab heute gehts also an das Wiederholen und Üben. Momentan mache ich mir mal wieder keine großen Sorgen was die Klausur am Samstag betrifft, allerdings wurde ich ja schön öfters in der Klausur böse überrascht. Naja, das wird schon irgendwie werden. Bestehen werde ich in jedem Fall und das reicht mir ja fast schon. Von vier Heften habe ich zwei A-Aufgaben erledigt und eine 1,7 und eine 1,0 kassiert. Die anderen beiden A-Aufgaben werde ich nicht einschicken, aber vielleicht ein paar Aufgaben lösen. Da es sich um PROLOG-Aufgaben, also um Programmieraufgaben, handelt, kann ich auch ohne Korrektur vom Tutor sehen, ob ich es verstanden habe. Denn entweder das Programm funktioniert oder eben nicht.

Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden mit dem Modul. Am Freitag Nachmittag mach ich mich dann auf den Weg nach Pfungstadt, denn die Klausur beginnt Samstag schon um 8:30 Uhr. Direkt danach geht es auch gleich wieder in die Heimat.

Ich drücke alles Fußballbegeisterten heute Abend die Daumen, dass es endlich mal was wird mit dem Titel. Tschakka! :thumbup::lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg! Bin gespannt was du über die Klausur berichtest. Für mich war KII ja von Anfang an kein Thema, aber der ein oder die andere im Umfeld hat das sogar als Wahlfach genommen ... gruselig ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung