Springe zum Inhalt
  • Einträge
    70
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    5.521

Update zu Antrag auf Anrechnung von Leistungen

Anmelden, um zu folgen  
obreien

179 Aufrufe

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update zu meinem Antrag auf Anrechnung von Leistungen.

Ich hatte ja Mitte Juni die Unterlagen an die WBH geschickt mit dem Vermerk, dass die amtlich beglaubigte Zeugniskopie noch fehlt.

Positiv war eine schnelle Mailinfo, dass die Unterlagen erst einmal bei der WBH eingegangen sind. Was bei dieser Mail leider negativ war aus meiner Sicht war, dass diese aus vorgefertigten Textblöcken bestand und nicht einmal auf den jeweiligen Antrag angepasst wurde, welche Unterlagen nun wirklich noch fehlen. Nach einer Antwort meinerseits auf diese Mail wurde mir bestätigt, dass die Unterlagen soweit vollständig seien, bis auf die genannte Zeugniskopie.

Dann nach einem Monat hab ich dann doch endlich mal einen Termin beim Bürgeramt bekommen um meine Zeugniskopie beglaubigen zu lassen (Vorferienzeit ist ganz toll...).

Zeugniskopie nachgesandt und am Freitag wieder die Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis das alles jetzt vorliegt und an die Prüfungskommision weitergeleitet wurde und die Bearbeitung bis zu 8 Wochen dauern könne.

Jetzt heißt es erst einmal warten ;)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo, wuerde mich nicht unbedingt auf die 8 Wochen verlassen- bei mir dauert es nun schon 13 Wochen. Man muss staendig anrufen und einfach laessig sein.

Es gibt sicher einen besseren Service.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und wenn man was vergessen hat zu beantragen, kann man sogar den Antrag danach wieder stellen, kostenlos versteht sich (als Student) :-) Natürlich ist warten der Nachteil der Geschichte, aber besser die CPs so zu bekommen als Klausuren zu schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung