Springe zum Inhalt
  • Einträge
    58
  • Kommentare
    354
  • Aufrufe
    8.558

Besser spät als nie...

Anmelden, um zu folgen  
Higgins

136 Aufrufe

Hallo an alle :)

Wahrscheinlich ist es ziemlich ungewöhnlich erst ab dem 5. Semester einen Blog zu beginnen. Zugegeben, ich habe schon früher darüber nachgedacht es nicht doch mal zu versuchen, aber ich war mir nicht sicher ob ich mit dem Studium überhaupt soweit komme dass es sich für die Leser lohnt. Außerdem will so ein Blog ja auch im Laufe der Zeit gepflegt werden und ich wusste nicht ob Zeit dafür da ist.

Aber die nehme ich mir jetzt einfach…:)

Zum Umdenken hat mich jetzt die Tatsache bewogen, dass es hier keinen bzw. nur einen Pflegemanagement-Blog gibt (der auch noch nicht so alt ist) und ich das schon oft bedauert habe. Der andere Grund ist, dass ich subjektiv das dunkle Gefühl habe die letzten drei Semester (oder auch vier, je nachdem wie lange ich brauche) werden wohl deutlich anstrengender als die ersten, wenn das überhaupt möglich ist. Denn neben Kind, Kegel, Job und Klausuren muss ich jetzt auch noch das Hauptpraktikum absolvieren (bzw. sogar zwei), einschließlich des dazu gehörenden Praktikum-Berichts.

Hilfe…:ohmy:

Diese Kombination birgt für jemanden, der sich eigentlich immer nur auf eine Sache konzentrieren kann, ein erhebliches Frustrationspotenzial. So ein Blog kann da durchaus ein gutes Ventil sein, denke ich zumindest. Daneben hoffe ich aber natürlich auch, dass meine Erfahrungen anderen helfen können die gerade noch am Anfang stehen oder sich für/gegen ein Studium bei der HFH entscheiden müssen.

Aber bevor ich zum Eigentlichen komme vielleicht noch ein paar Worte zu meinem beruflichen Werdegang, damit ihr wisst wenn ihr so vor euch habt. Allerdings erst im nächsten Blog-Eintrag, sonst sprenge ich hier die Seiten…:blushing:

LG Higgins

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bin da :) Schön, mal wieder von dir zu lesen!

Und krass, dass du nun auch schon im 5. Semester bist. Hast du nicht gestern erst angefangen? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bin da :) Schön, mal wieder von dir zu lesen!

Und krass, dass du nun auch schon im 5. Semester bist. Hast du nicht gestern erst angefangen? ;)

Hey, ich freu mich auch von dir zu lesen :). Ja, manchmal frage ich mich auch wo die Zeit geblieben ist, erst gestern habe ich mich noch mit MIO rumgeschlagen...

Lg Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung