Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    7.466

Erste Eindrücke vom Psychologie-Modul


kitsune

411 Aufrufe

Heute Nacht war es soweit: Die Modulwebseite für "DE100 - Investigating Psychology 1" wurde freigeschaltet und ich wollte euch mal von meinen ersten Eindrücken berichten.

Zunächst einmal gibt es wie bei jedem Modul den Kalender, auf dem man als erstes landet, mit Wochenübersicht usw. Zu jeder Woche gibt es einen Study Guide, wo steht, was man machen muss und die ganzen Activities. Zum Modul gibt es drei Bücher:

- Investigating Intelligence

- Investigating Psychology

- Investigating Methods

Das meiste Material ist jedoch online. Und es ist wirklich viel! Man merkt schnell, dass es doppelt so viele CP (60) sind als bei meinem jetzigen Modul.

Dazu gibt es noch sehr viele praktische Sachen, zum Beispiel so PDFs namens "Study Maps" zum Ausdrucken für jeweils ein paar Wochen mit einem Planer, viele zusätzliche Ebooks und Artikel usw. Außerdem scheinen Videos und Audio-Material einen größeren Part einzunehmen als im letzten Modul.

Dann hab ich auch schon einen Blick auf die erste TMA (Einsendeaufgabe) geworfen. Das klang schon alles sehr spannend, aber auch anspruchsvoll.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr. Erst war ich skeptisch weil der Großteil online stattfindet und die Bücher eher Nebensache sind, aber es wirkt so als wäre das wirklich ein Vorteil durch die vielen verschiedenen Medien und Arten des Lernens. Anstatt nur stur über Büchern zu hängen muss man sich aktiv durch die verschiedensten Activities arbeiten.

Wiederholung für die Prüfung läuft übrigens super. Ich gehe momentan einfach nochmal alle Bücher von vorne nach hinten durch und versuche alles so kurz wie möglich zusammenzufassen. Das wird schon :)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Klingt wirklich spannend. Psychologie würde mich ja auch sehr interessieren. In deinem Studium wird auf jeden Fall ein breites Wissen vermittelt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...