Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Letzte TMA & *trommelwirbel* Prüfung!

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

171 Aufrufe

So, mein erstes Modul ist nun offiziell zu Ende, gestern war die Prüfung.

Vorgestern kam dann noch die letzte TMA zurück: 80%! Und das war eine echte Punktlandung. Die fehlenden 20% kamen nämlich von den zwei Aufgaben, die ich nicht gemacht habe, weil ich mich auf's Wiederholen konzentriert habe - der Rest war komplett richtig :thumbup:

Aber jetzt wird's spannend:

Die Prüfung!

Gestern um 14.30h war es also soweit. Um eins bin ich schon los, musste ja noch nach Köln und dort in so ein Prüfungszentrum. Hab mich ja doch sehr gefragt, wie es da wohl aussieht usw. War aber total schön! Alles sehr hell und freundlich, man wurde freundlich empfangen und hat sich gleich wohlgefühlt. :) Mit mir war übrigens nur eine andere OU-Studentin dort, aber aus einem anderen Modul.

Um 14.15h sind wir dann in den Prüfungsraum gegangen. Die Aufsichtsperson (eine nette Engländerin, wurde auch Englisch gesprochen) hat dann alles nochmal ein wenig erklärt. Man bekommt einmal das Prüfungsbuch an sich mit den Fragen etc. und dann noch ein Answer Book, in das man die Antworten reinschreibt. Da musste man dann noch mehrmals seine ID-Nummer draufschreiben usw. Auf das Answer Book an sich kommt aber kein Name - es wird quasi "anonym" korrigiert. Find ich super :)

Da wir nur zu zweit waren fingen wir schon um kurz vor halb an. Ich schlug also die Prüfung auf und... Erleichterung! Keine Frage die irgendwie komisch war, alles super verstanden und los ging's.

1. Teil: COPD, Hauptthema der Prüfung. Es gab einen längeren Artikel, dazu Fragen, dann noch ein wenig Mathe usw. Bis auf eine Teilfrage mit ich glaube vier Punkten lief es wie geschmiert.

2. Teil: Fragen zu allen anderen Büchern, jeweils immer 8 Punkte. Wirklich gute Fragen, und auch hier lief es super. Selbst die Physik-Frage zum letzten Buch, was ich ja eher überflogen habe, konnte ich noch irgendwie beantworten :)

3. Teil: Vier Fragen, wovon man sich zwei aussuchen konnte. Ich habe mich für die Fragen über Placebos/Neurobiologie sowie Chemie und Diffusion entschieden.

Eigentlich hatten wir drei Stunden Zeit, aber ich war nach eineinhalb Stunden durch. Kopf rauchte, Hand rauchte, aber ich war zufrieden. Nochmal drübergeschaut, knappe 12 Seiten geschrieben, und ab dafür! Und endlich fertig :)

Abends wurde dann natürlich direkt in den Facebookgruppen über die Prüfung gequatscht. Und anscheinend hab ich alle Mathefragen richtig (waren doch so einige), was schonmal eine echte Erleichterung ist. Dann noch ein paar andere sicher richtige Sachen.. Bestanden ist's also definitiv. Ich gehe mal so von 70-90% aus. Ergebnisse kommen allerdings erst nach dem 27. Oktober.

Hach, ich freu mich echt so sehr. Erstes Modul an einer Uni und es lief so super! Bloß mit ausruhen ist nicht - die neuen Sachen liegen hier schon bereit. Heute werd ich noch alles etwas sortieren, abheften, die alten Bücher ins Regal stellen und so mit dem Modul abschließen. :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das lief ja wirklich super. Wobei es mich auch gewundert hätte, wenn du ernsthafte Probleme bekommen hättest :-)

Wenn du wieder mal für eine Prüfung in Köln bist und hinterher Lust hast, dich noch mit mir irgendwo auf eine Tasse Tee zu treffen und etwas über Studium etc. zu plaudern, melde dich gerne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

schön geil und exterm erleichtert ist man wenn man eine Klausur beherrscht. Sagen wir mal so, super Leistung von dir.

Dein Kopf raucht aber erst so richtig wenn du die Antwort nicht weißt oder mehrere Loesungen parat hast. Was ist dann richtig?

Aber hier super gemacht. Respekt! Motivation zim nächsten Schritt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung