Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    220

Jetzt muss ich aber mal wieder in die Puschen kommen...

Anmelden, um zu folgen  
Kadda

105 Aufrufe

Nachdem ich nun fast 6!!! Monate nur auf der faulen Haut gelegen bin, ist es mal wieder Zeit etwas für mein Abitur zu tun. Mein Ziel: Die Probeklausuren im Frühjahr 2015.

Doch um die zu erreichen muss ich arbeiten, arbeiten, arbeiten...

Ich hoffe sehr, es hilft mir diesen Blog zu schreiben und mich mit anderen Fernabiturienten auszutauschen.

Also dann, auf Motivation, gute EAs und ein erfolgreiches Abitur :)

Liebe Grüße,

Kadda

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, Frühjahr 2015? :) Dann müsstest du ja schon in ca. 3 Monaten mit dem Stoff durch sein :o oder meintest du 2016?

LG (hoffe, dass wir uns wirklich gegeneinander motivieren können!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann hier auch mal herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Werden ja langsam richtig viele Fernabiturienten hier :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ui, Frühjahr 2015? :) Dann müsstest du ja schon in ca. 3 Monaten mit dem Stoff durch sein :o oder meintest du 2016?

LG (hoffe, dass wir uns wirklich gegeneinander motivieren können!)

Ich meine tatsächlich 2015. Ich weiß, dass das knapp ist, vor allem da ich gerade erst im 3. Studienvierteljahr bin. Mir bleiben also nur noch 4,5 Monate um so viele Hefte zu bearbeiten, dass ich zu den Probeklausuren angenommen werde. Doch ich bin guten Mutes, dass ich das schaffen werde. Da ich die Schule diese Jahr am Anfang des 2. Halbjahres der 12. Klasse wegen Pfeifferschem Drüsenfieber verlassen musste, ist der meiste Stoff für mich nur Wiederholung, jedenfalls in Sek.1. In Sek.2 wird wohl Bio, Chemie und Spanisch für mich am herausfordernsten, weil ich diese Fächer in der Oberstufe nicht hatte.

Aber selbst wenn ich es nicht schaffen würde, wäre das ja nicht so schlimm. Bei der ILS kann man ja glücklicherweise alle halbe Jahr Abi machen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen auch von mir :)

Mir bleiben also nur noch 4,5 Monate um so viele Hefte zu bearbeiten

Ein bisschen mehr hast du noch.

Anmeldeschluss ist der 15.02.15. Da muss aber noch nicht alles fertig sein. Es muss nur realistisch absehbar sein, dass du 4 Wochen vor den Probeklausuren (4.- 7. Mai 2015) fertig sein wirst. Also Anfang April müssen die Hefte fertig sein, etwa 6 Monate

Werden ja langsam richtig viele Fernabiturienten hier
:001_cool::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung