Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    129
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    4.938

erste Frust an der PFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
paulaken

124 Aufrufe

Heute kamen die Zugangsdaten für den internen Bereich. Die Einsendeaufgaben kann ich als PDF herunter laden, die Studienbriefe sind aber als E-Book hinterlegt. Auf dem Smartphone und Tablet kann ich die Briefe nicht öffnen, da die Menüfuhrung sich nicht öffnen lässt. Über den direkten Link kann ich auch nicht gehen, weil dort nur die Meldung kommt, dass der Zugriff per mobilen Geräten nicht möglich ist. Besonders schön dabei: heute geht es bis Montag nach Berlin und ab Mittwoch in den Strandurlaub. Gern hatte ich die Studienbriefe auf dem Tablet mitgenommen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Den Ärger kann ich verstehen. Ich konnte Anfangs keine passwortgeschützten PDF-Dateien auf meinem eBook-Reader öffnen und die Studienhefte der WBH waren früher immer passwortgeschützt. Du hast jetzt genau das umgekehrte Problem. Ist es denn eine epub-Datei oder was anderes?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Datei kann man nicht herunter laden, sondern nur im Webinterface des Hogrefe-Verlags lesen. Da ist der Reader direkt in die Website eingebunden. Die Dokumente sind also weder offline verfügbar, noch auf mobilen Endgeräten lesbar. Zumindest mein Stand heute nach einer Stunde Kampf mit der Technik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd. Da würde ich mal direkt bei der PFH nachfragen, ob es für dein Problem eine Lösung gibt. Immerhin bezahlst du gutes Geld für die Studienbriefe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?