Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    139
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    10.003

erste Frust an der PFH


paulaken

405 Aufrufe

Heute kamen die Zugangsdaten für den internen Bereich. Die Einsendeaufgaben kann ich als PDF herunter laden, die Studienbriefe sind aber als E-Book hinterlegt. Auf dem Smartphone und Tablet kann ich die Briefe nicht öffnen, da die Menüfuhrung sich nicht öffnen lässt. Über den direkten Link kann ich auch nicht gehen, weil dort nur die Meldung kommt, dass der Zugriff per mobilen Geräten nicht möglich ist. Besonders schön dabei: heute geht es bis Montag nach Berlin und ab Mittwoch in den Strandurlaub. Gern hatte ich die Studienbriefe auf dem Tablet mitgenommen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Den Ärger kann ich verstehen. Ich konnte Anfangs keine passwortgeschützten PDF-Dateien auf meinem eBook-Reader öffnen und die Studienhefte der WBH waren früher immer passwortgeschützt. Du hast jetzt genau das umgekehrte Problem. Ist es denn eine epub-Datei oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar

Die Datei kann man nicht herunter laden, sondern nur im Webinterface des Hogrefe-Verlags lesen. Da ist der Reader direkt in die Website eingebunden. Die Dokumente sind also weder offline verfügbar, noch auf mobilen Endgeräten lesbar. Zumindest mein Stand heute nach einer Stunde Kampf mit der Technik.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd. Da würde ich mal direkt bei der PFH nachfragen, ob es für dein Problem eine Lösung gibt. Immerhin bezahlst du gutes Geld für die Studienbriefe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...