Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.536

Detailprobleme

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

79 Aufrufe

Es ist schon seltsam. Wenn ich es genau nehme, bin ich derzeit super motiviert für das Studium. Dazu beigetragen hat speziell die Superbenotung meiner Programmierung-Klausur aber auch, dass ich im März direkt die nächste Klausur geschrieben habe ohne mein übliches "ich hab keine Lust" ...

Der Stoff für die kommende Klausur im Mai (Rechnerarchitektur mit Digitaltechnik, Microprozessortechnik etc.) ist so zäh, schlecht erklärt und baut auf mir unbekannten Grundlagen auf (wahrscheinlich E-Technik, haben wir natürlich nicht ... ich gehe derzeit davon aus, dass die Digitaltechnik-Hefte nciht für uns speziell gemacht wurden) - ich komme somit nicht besonders gut voran. Selbst meine - für mich eigentlich unvorstellbare! - Lösung, mit "Mut zur Lücke" zu arbeiten, ist nicht von Erfolg gekrönt. WAS kann ich von dem Stoff weglassen?

Jedenfalls schafft dieser Motivationskiller es bestimmt, dass ich ab Mitte Mai (spätestens) wieder kurz davor sein werde, das Studium hinzuschmeissen!

Wenn ich dann noch höre, dass die Diplomer den ganzen Müll nicht lernen müssen (hallo????) hab ich gleich noch viel weniger Lust!

Bin gestern 4h über Digitaltechnik und Prozessortechnik gesessen und war am Ende so begeistert, dass ich mich mit nem Glas Wein vorn Fernseher verzogen habe ... die spinnen, die Römer!

So, ich hoffe, das "ausk***n" hilft ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da hilft nur durchbeisen .. solche Situationen werden noch öfters kommen ...

ich hab kein Problem damit, mich in ein Thema einzulesen - nur fehlen mir definitiv Hefte (für Grundlagen) um das, was ich lernen soll, überhaupt zu verstehen ;) Ich denke, dass Du irgendwann ganz am Anfang ein Heft "Grundlagen der Elektrotechnik" oder sowas gekriegt hast ... da kamen dann BEgriffe wie "Gatter" oder "Takt" oder sowas vor ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht mir dafür in Programmierung oft so .. Google sei Dank finde ich dann immer die passenden Informationen, E-Technik kommen bei uns erst jetzt die Hefte, ich habe Sie aber noch nicht bearbeitet, als gelernter Elektroniker und staatlich gerpüfter E-Techniker mache ich mir in diesen Fach weniger Sorgen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Geht mir dafür in Programmierung oft so ..

da ging es mir ja genauso :D

und als gelernter E-Technik-Freak kannste ja mal garnicht mitreden :P;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung