Zum Inhalt springen

Mottenblog

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.634

Die eigene PL ist immer die Schwerste ...


Motti

321 Aufrufe

Das gilt zumindest für die PL BWL vom Samstag. Im Gegensatz zu den früheren PL gab's keine "welche der folgenden Ausagen ist richtig"-Frage. Sondern überall zum Seitenweise hinschreiben. Dazu aufwendige Rechenaufgaben, schon war die Zeit viel zu schnell vorbei ... :(

Und ja, natürlich dürfen sie alles fragen, was irgendwo in den SB steht ... Aber wie praxisnah ist es, nach den Details einer gemeinnützigen GmbH zu fragen. Wie viele gibt's davon wohl in Deutschland ...?

Na ja, alles Jammern hilft nix. Geschafft hab ich's bestimmt, auf die Note muss man ja lang warten ... Stürz ich mich lieber auf Mathe und Informatik ...

Falls ich mich jemals aus dem Riesenberg Arbeit freischaufeln kann, in dem ich versunken bin ...

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

gemeinnützigen GmbH zu fragen. Wie viele gibt's davon wohl in Deutschland ...?

Mehr als Du denkst - die Kunden meines AG sind im Gesundheitsbereich angesiedelt und somit haben wir es sehr oft mit gGmbHs zu tun. Die HFH ist ja selbst eine gGmbH :D

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar

Gemeinnützige GmbHs gibt es jede Menge!!! Diverse Krankenhäuser, Pflege- und Hilfseinrichtungen zum Beispiel.

Außerdem: wo steht geschrieben, das in einer Klausur praxisrelevante Fragen gestellt werden? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Jo, eben, wollt ja nur bisschen pienzen ;) ...

Im Bau gibt's eben nicht so viele gGmbH ...

Aber wie gesagt, die eigene PL ist immer die Schwerste, oder? Klar, weil bei den alten hat man ja die Lösungen und denkt sich "hätt ich gewusst" "hätt ich auch rausgekriegt" "hätt ich zwar nicht gewusst, aber BESTIMMT irgendwie trotzdem hinbekommen"

Tja, du bist im Fernstudium angekommen ... wenn du findest, dass Selbstbetrug ein adäquates Mittel zur Steigerung des eigenen Befindens ist :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...