Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    12.193

TCM - 2. Seminar und To Do List

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britta89

204 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

Hier ein kurzer Bericht über das 2. TCM Seminar der Impulse-Schule.

Es war absolut klasse! Wir haben Syndrome wiederholt und die Anamnese und Diagnostik vertieft. Weiterhin haben wir Akupunktur praktisch geübt und einen Einblick ins Schröpfen erhalten.

Stimmung war wie immer Super und der Lerneffekt groß. Besonders gut finde ich, dass auch Inhalte jenseits der Studienbriefe gelehrt werden :)

Mit den Einsendeaufgaben bin ich nun bei 8 gelandet; es fehlt also noch das Abschicken des 8. Briefs und der gesamte 9. Studienbrief.

Über Weihnachten werde ich mit dem Lernen anfangen, denn im Februar ist Abschlussprüfung.

Ansonsten:

Masterarbeit läuft schleppend... Bin nicht so Mega motiviert momentan.

Außerdem steht einfach ziemlich viel mit 'größerer Priorität' an - bezogen auf den Zeitdruck.

Ich habe noch 2 Wochen Schule und da sind auch Prüfungen etc. vorzubereiten.

Ab Mitte Dezember habe ich frei, da steht an:

- TCM fertig bearbeiten und mit Prüfungsvorbereitung beginnen

- Seminararbeit korrigieren (!!)

- Masterarbeit voran bringen

- Treffen mit meinem Betreuer

- Hunde auf dem Gnadenhof bespaßen :)

- erstes Kapitel für s Examen durcharbeiten (weil ich 3 Monate später als geplant mit der richtigen Vorbereitung beginnen kann)

Ihr seht, mir wird nicht langweilig :)

Ich bin froh wenn ich Urlaub habe und mal länger als höchstens 2 h am Stück Arbeiten kann. Es ist einfach zu viel nebenher zu tun: nach der Arbeit kochen, einkaufen, putzen, waschen, Schulaufgaben vorbereiten etc. Da ist momentan einfach zu wenig Zeit um mich auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren... Das ist der Vorteil der Schichtarbeit - ich hab einfach deutlich mehr Zeit nach bzw vor der Arbeit.

Das war s von mir :)

Schönen Abend!

Britta

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung