Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    10.328

Masterarbeit - es geht gut voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

193 Aufrufe

Schönen guten Abend!

Hier wieder ein aktueller Bericht über meine Thesis.

Bisher habe ich rund 60 Seiten geschrieben. Der gesamte Literatur- und Methodenteil ist fertig (bis auf den Untersuchungsverlauf)

Auch ein Teil der Unternehmens - und Umfeldanalyse ist schon fertig.

Am Freitag habe ich einen Termin mit meinem Betreuer. Diesen hat ER vorgeschlagen, weil er in der Nähe ist.

Also ich muss echt sagen, dass ich mich hervorragend betreut fühle. Ich bekomme stets qualifizierte und zügige Antworten und dennoch lässt er mich so machen, wie ich es für richtig empfinde. Bin schon sehr gespannt auf den Termin.

Trotz zwischenzeitlicher Unlust und wenig Motivation läuft es bisher insgesamt sehr gut und ich komme deutlich besser voran als ich erwartet habe.

Das liegt zum einen daran, dass ich das Thema wirklich Super finde und zum anderen an der klasse Betreuung.

Problematisch ist wohl nur die Seitenbegrenzung. Ich sehe es kommen dass ich massiv kürzen muss...

Wie geht es nun weiter??

Die nächsten Wochen werde ich mich auf die TCM Prüfung vorbereiten - alle ESA sind erledigt.

Außerdem werde ich mit einer Klassenkameradin, der ich schon seit einem Jahr Nachhilfe gebe, mit der Examensvorbereitung beginnen.

Und natürlich werde ich schauen, dass die Masterarbeit weiter voran schreitet und ich möglichst zügig abgeben kann - sonst wird es mit dem Examen echt knapp....

Das war s von mir für heute :)

Eine schöne, besinnliche und auch etwas ruhigere Weihnachtszeit wünsche ich euch allen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Problematisch ist wohl nur die Seitenbegrenzung. Ich sehe es kommen dass ich massiv kürzen muss...

Als du zu Beginn davon geschrieben hast, dass du schon 60 Seiten hast habe ich auch gedacht, dass das ja schon recht viel ist. Wie viel dürft ihr denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich bei dir richtig gut an, dass du schon so weit bist mit der Thesis. :thumbup:

Ich wäre gerne auch schon auf diesen Stand, aber irgendwie habe ich noch nicht die Motivation zu starten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke :) ach das wird schon! Wenn du erst mal angefangen hast, dann geht s dir leichter von der Hand, das schlimmste ist immer das aufraffen.... Ich glaub das kennt echt jeder :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SenexDiscipulo

Geschrieben

Wow, das klingt echt gut (besser als bei mir gerade...)

Das mit den Seiten habe ich kürzlich auch bei meiner Betreuerin angesprochen, sie meinte dazu, dass ich am besten gegen Ende die Arbeit nochmal zwei Wochen weglegen und dann durchlesen soll. Da findet meist dann genug zu kürzen und zum Zusammenziehen- dann wird auch der Stil wissenschaftlicher ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

DAS ist ne gute Idee^^ Ich lege meine Arbeiten am Ende auch meistens erstmal bei Seite und schau sie dann nochmal an - man wird ja echt "betriebsblind". Aber meistens schau ich da nur nach Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Fehlern. Seitentechnisch hab ich es meistens passend hinbekommen und inhaltlich hatte ich meist auch keine Lust mehr auf Kontrolle^^ Außerdem hat man ja meist das Problem, dass die Zeit rennt und man die letzten Seiten eher unter Zeitdruck verfasst... Aber diesmal schaut es zeitlich gut aus und es klingt logisch, dass der Stil dann wissenschaftlicher wird.. Danke für den Tipp, den werde ich befolgen sofern es zeitlich drin ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

80 Seiten +|- 10% ist die Vorgabe.

Das ist für eine Master-Thesis ja schon recht viel und wenn du die gut gefüllt hast, reicht es bestimmt auch ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja sicherlich XD aber trotzdem ^^ wenn man erstmal im schreiben drin ist, dann fällt es einem leicht und wenn s noch dazu Spaß macht füllen sich die seiten wie von allein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?