Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    10.800

Fragen vom LIEBSTER-Award

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

146 Aufrufe

Dem Aufruf von Markus folgend, beantworte ich auch die folgenden Fragen :)

1. Wann und wie hast du das erste Mal davon erfahren, dass es ein Fernstudium gibt?

Ich wollte nach dem Bachelor unbedingt weiter studieren und das ging nur durch ein Studium mit möglichst wenig Präsenz, da ich ja eine Vollzeit-Ausbildung mache. Und auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang bin ich darauf aufmerksam geworden.

2. Was ist für dich der größte Vorteil, sich mit einem Fernkurs/Fernstudiengang weiterzubilden?

Ich muss keine Präsenzveranstaltung besuchen! das wäre mit dem Drei-Schichtsystem eh nicht möglich

3. ... und der größte Nachteil bzw. die größte Herausforderung?

Es macht verdammt viel Arbeit :lol: Die Herausforderung ist, sich immer wieder zu motivieren und alles unter einen Hut zu bekommen

4. Welchen Fernstudiengang würdest du dir wünschen, dass es ihn geben sollte?

Pflegepädagogik. Eindeutig!

5. Hast du dich durch das Fernstudium verändert?

Puh, ich weiß nicht... Ich glaube, ich habe mich durch die Kombination aller Sachen, die in den letzten Jahren passiert sind, verändert

6. Bereust du manchmal die Zeit, die du in deine Weiterbildung investierst?

Nein, keine Sekunde

7. Was ist in dir in deinem Leben jenseits des Fernstudiums wichtig?

Meine Familie, mein Freund, meine Kater, Sport, Tierschutz, gutes Essen, Weg gehen ... (da gibt es tausend Sachen)

8. Wie könnte Fernstudium-Infos.de für dich noch besser werden?

Ich finde es wirklich gut so wie es ist


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Super, dankeschön, dass du meine Fragen beantwortet hast. Ich finde bei deinen Antworten kommt rüber, dass du sehr überzeugt bist mit deinem Fernstudium und ohne Zweifel. Das ist beachtlich und macht es sicher leichter, dein Ziel motiviert und konsequent zu verfolgen - und passt zu dem Eindruck, den ich bisher so aus deinen Blogbeiträgen hatte.

Wenn du Lust hast, kannst du noch andere Blogger "nominieren" und ihnen eigene Fragen stellen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Feedback :)

Ich glaube dein Blog hat die relevanten Fragen ganz gut auf den Punkt gebracht und ich glaube auch, dass genügend deinem Aufruf folgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?