Blog jedi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    31
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    1.881

Ende gut, alles gut

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jedi

97 Aufrufe

Nein es geht nicht um William Shakespeare. ;) Der Titel sagt es bereits, denn der MOOC ist fast fertig. Die Prüfung war wieder mit Fallen und sehr wenig Zeit. Naja mit Zusatzpunkten werde ich ca. 94% haben. Bisher fehlen noch die Zertifikate. Trotzdem dürfte dieses Thema noch mehr beschäftigen. Im Kurs wurde der Zweck genannt. Danach nutzen 99% der Angreifer bekannte Schwachstellen und Konfigurationsfehler aus. Im Kurs sollte auch das Bewußtsein für die Sicherheit geweckt werden.

Auf dem Blog ist noch ein Test.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Und, hat sich ganz praktisch für dich in deinem Alltag dein Verhalten durch den Kurs verändert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und, hat sich ganz praktisch für dich in deinem Alltag dein Verhalten durch den Kurs verändert?

ich achte jetzt mehr auf Konfiguration und Spoofing. Auch die Verschlüsselung ist gut erklär worden. Damit wird meine Mail sicherer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Malware, Virenscanner, Firewall und Passwörter sind auch noch ein Thema.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?