Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.566

Veni vidi vici - LIEBSTER Award


jedi

338 Aufrufe

So dann wollen wir mal.

1. Wann und wie hast du das erste Mal davon erfahren, dass es ein Fernstudium gibt?

Vor vielen Jahren sah ich in der Zeitung Werbung von AKAD. Nachdem ich die das Infoheft erhielt, schockten die Kosten. Damals war studieren ohne Abi noch nicht so einfach möglich.

2. Was ist für dich der größte Vorteil, sich mit einem Fernkurs/Fernstudiengang weiterzubilden?

Ich denke, der größte Vorteil ist neben seiner Arbeit ein anspruchsvolles Studium zu absolvieren. Mit der flexiblen Zeiteinteilung macht sich das auch besser.

3. ... und der größte Nachteil bzw. die größte Herausforderung?

Im Vergleich zur Vollzeitbildung ist der Kontakt zu anderen nicht so viel und größte Herausforderung wird die Selbstmotivation sein.

4. Welchen Fernstudiengang würdest du dir wünschen, dass es ihn geben sollte?

Wie an der Open University sollte es auch in Deutschland das Open Degree geben. Da kann man sich das Studium aus passenden Modulen zusammenstellen.

5. Hast du dich durch das Fernstudium verändert?

Ja sicher. Ich probiere auch mal neues aus z.b. diverse MOOCs.

6. Bereust du manchmal die Zeit, die du in deine Weiterbildung investierst?

Niemals. Es gibt von Benjamin Franklich das Zitat: "Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."

7. Was ist in dir in deinem Leben jenseits des Fernstudiums wichtig?

Freiheit, Harmonie, Frieden

8. Wie könnte Fernstudium-Infos.de für dich noch besser werden?

Es könnte wieder einen Chat geben wie früher.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Danke, dass du mit gemacht hast. Deine Anregung für einen Chat nehme ich mal auf. Zwischendurch gab es ihn ja immer mal wieder, zum Beispiel an Aktionstagen, allerdings wurde er kaum noch genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...