Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.899

Huch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

53 Aufrufe

Gestern habe ich meinen BWL - SB5 Investition durchbekommen. Di., Mi. und Do. standen unter diesem Thema. Tjaaaa, da glaubt man man hat Mathe hinter sich gebracht, da gehts im geliebten BWL gleich weiter. Aber naja, die Überschrift lies ja schon darauf schliessen ;) Außerdem denke ich hat mein Mathekönnen dadurch profitiert. Denn im BWL-SB gabs wenigstens vernünftige Ausführungen was Kapitalwert, interner Zinsfuß und Co. bedeutet. Außerdem gehört das Thema ja in die "verstehen und Formel anwenden"-Kategorie. Also nichts mit bösen Formelnumstellungen und wilden Wurzeln und Quotienten :D

Nachdem ich bei der SB-Bearbeitung leider fast eingeschlafen bin, habe ich danach auch nichts Neues angefangen und mich lieber an mein Laptop gesetzt. Nochmal n Abstecher in den WebCampus.

Man glaubt es kaum, ich kann nun schon unter "Studios" sehen wann die Prpüfungstermine im nächsten Semester sein werden. Eigentlich wollte ich nachforschen wann ich meine schriftliche Einladung für BUJ hätte erhalten sollen (habe einen Moment lang Panik gehabt, denn in 2 Wochen ist es schon soweit) aber die Abmeldefrist geht bis morgen, also wird nächste Woche wohl erst die Einladung verschickt werden.

Was ich mit diesem erlangten Wissen nun anfangen kann weiß ich noch nicht so ganz. Die 3 Prüfungen sind wieder angenehm verteilt (jeweils Anfang/Mitte Nov. Dez. Jan).

Gleich werd ich zur Mathepräsenz fahren und morgen steht BWL an. Ob ich morgen dabei sein werde entscheide ich heute Abend. Aktuell bin ich ja noch stark unbegeistert... Aber die Angst etwas "verpassen zu können" ist doch recht ausgeprägt.

Naja, ich werde berichten. Und alle die keine Prüfung und Präsenz haben, raus in die Sonne! Genießt das schöne Wetter für mich mit :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?