Springe zum Inhalt

Maschinenbaustudium an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    49
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    6.456

Das Jahresende naht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firebone

189 Aufrufe

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Deshalb will ich nochmal schnell auflisten was ich dieses Jahr alles geschafft habe.

- 4 Klausuren geschrieben und bestanden

- Einführungsveranstaltung teilgenommen und Bericht geschrieben

- 2 B-Aufgaben geschrieben und bestanden

Leider ist es am Schluss nicht mehr geworden. Für nächstes Jahr habe ich mir auf jeden Fall mehr vorgenommen:

- 1 Labor

- 5 Klausuren

- 3 B-Aufgaben

Mal schauen ob das alles so klappt, zu mindestens ist der Urlaub schon genehmigt.

Momentan bin ich dabei Maschinenelemente zu lernen. Am 08.01.2015 wäre dann das Rep. und zwei Tage später die Klausur. Ich liege momentan sehr gut im Zeitplan. Die Hefte sind komplett durchbearbeitet. Die A-Aufgaben sind erledigt, und seit ein paar Tagen beim Tutor, hoffe die kommen noch rechtzeitig Korrigiert zurück. Durch die Feiertage habe ich ein wenig Angst das, dass nicht mehr klappt. Bei den Übungsklausuren habe ich bereits eine komplett durch, die andere werde ich heute noch durchrechnen.

Über Silvester werde ich ein paar Tage ausspannen, und Freunde besuchen. Es wird mal wieder Zeit das ich die treffe. Mit so einem Fernstudium bleibt Hobby- und Freundetechnisch doch einiges auf der Strecke.

Nach Silvester, ist geplant die Übungsklausuren, und wenn die A-Aufgaben korrigiert sind, diese nochmal zu rechnen. Damit ich noch sicherer werde, und die Hefte in und auswendig kenne.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die Steigerung für 2015 scheint mir realistisch zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass das so klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung