Springe zum Inhalt

Maschinenbaustudium an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    143
  • Aufrufe
    6.127

Klausur Elektrotechnik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firebone

208 Aufrufe

Vor ein paar Wochen schrieb ich die Klausur in Elektrotechnik in Pfungstadt. Ein Fach mit dem ich früher immer meine Probleme hatte. Überraschenderweise dieses Mal nicht, die Studienhefte der WBH sind sehr gut geschrieben, daher machte dieses Mal Elektrotechnik sogar spaß. Was jetzt noch fehlt ist die B-Aufgabe, aber das musste ich leider verschieben, aber dazu komme ich noch.

Am Freitag kam nach drei Wochen Korrekturzeit schon die Note von der Klausur. Bin mit meiner 1,7 sehr zufrieden. Dachte zunächst, dass es nicht besser als eine 2 werden würde, da ich eine Aufgabe nicht ganz geschafft hatte. Ich machte nämlich gleich zu Anfang einen Fehler, ich begann wieder mit der ersten Aufgabe, diese war leider auch die schwerste. Das hat mir viel Zeit gekostet, und mich leider auch sehr verunsichert. Daran muss ich unbedingt arbeiten, ist mir nämlich schon des Öfteren passiert.

Meine Planung für das nächste Jahr ist auch schon fertig. Leider bietet die WBH für fast ein halbes Jahr im vierten Semester keine Klausuren vor Ort an. Deshalb habe ich jetzt die zwei B-Aufgaben im dritten Semester liegen gelassen, und werde Anfang Januar Maschinenelemente schreiben. Sobald das vorbei ist, werde ich mit Regelungstechnik anfangen, da ich das Labor im Juni besuchen möchte. Leider muss man eine Eingangsprüfung abschließen bevor man das Labor buchen kann. Mein Problem ist nur, die Urlaubsplanung für nächstes Jahr muss mittlerweile schon abgeschlossen sein. Daher kann ich jetzt nur hoffen, dass alles glatt geht.

Das war es dann mal wieder von mir, werde jetzt noch ein bisschen was machen. Ich komme leider gerade nicht so schnell voran wie ich es gerne hätte.

Schönen Sonntagabend euch noch.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur 1,7! :-)

Wie kommt es denn, dass die WBH so lange keine regionalen Klausuren anbietet, wurde das irgendwie begründet? Ich vermute, du meinst damit, dass die Klausuren nur zentral in Pfungstadt angeboten werden? Wäre es da nicht evtl. eine Alternative, ausnahmsweise mal weiter zu reisen? Wobei wenn du dich jetzt so organisiert hast, dass es für dich mit den B-Aufgaben passt ist es ja auch okay.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Das Problem ist das die WBH lange keine Termine in Pfungstadt anbietet. Ich schreibe normalerweise meine Klausuren dort. Da kann man das Rep. mitnehmen, lernt dadurch ein paar Dozenten kennen, was vielleicht später bei der Bachelorarbeit von Vorteil ist und kommt ein bisschen raus.

Ich glaub mittlerweile bin ich für das nächste Jahr gut organisiert. Wichtig ist nur das, dass mit dem Labor klappt. Wäre der erste Termin den sie nach fast einem halben Jahr anbieten. Wird schon klappen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur super Note.

Das Problem mit den Terminen nächstes Jahr hab ich auch. Mir wurde allerdings vom Studienservice mitgeteilt das noch weitere Termine folgen sollen. Finde das nämlich auch sehr dürftig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke.

Wirklich, mir hatten sie geschrieben dass es keine weiteren Termine geben wird. Dann lasse ich mich mal überraschen, und werde ende des Jahres nochmal reinschauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung