Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    2.311

Die letzten Monate und der Jahresrückblick 2014


cheavla

512 Aufrufe

Schande über mich, dass ich diesen Blog so vernachlässige :001_unsure:

Nach einem Tief im Herbst ging es für mich wieder bergauf. Dank der Präsenzphase zur Seminararbeit (mein Thema war die Energieeffizienzsteigerung in Kommunen und öffentlichen Gebäuden) und auch durch den direkten Austausch mit Kommilitonen, schöpfte ich neue Motivation.

Im Dezember konnte ich gleich 2 B-Aufgaben fertigstellen, die ich immer wieder vor mich her geschoben hatte. Damit sind alle B-Aufgaben erledigt... nicht nur für dieses Semester, nicht nur für dieses Jahr, nein, für das gesamte Studium. Das tut soo gut :thumbup:

Nun zum Jahresrückblick...

Ich habe im Jahr 2014

- 3 Klausuren geschrieben,

- 8 B-Aufgaben bestanden,

- die BPP durchgeführt und

- das Seminar abgeschlossen.

Anders als in 2013 war, dass ich mir mehr Tage im Jahr "frei" genommen habe und diese auch bewusster genossen habe.

Für 2015 bleiben mir noch:

- 4 Klausuren

- 1 Projektarbeit

- Bachelorarbeit + Kolloquium

Ob das alles in einem Jahr schaffbar ist, bin ich mir nicht sicher.. gerade die Projektarbeit nimmt ja mehrere Monate Zeit in Anspruch und zwei Präsenztermine.. Notfalls geht die Bachelorarbeit bzw. das Kolloquium bis ins neue Jahr.

Und damit verabschiede ich mich und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

cheavla

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...