Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    2.308

Studium mit Kind


cheavla

744 Aufrufe

Puuuhh, lang lang ists her seit meinem letzten Besuch und Blogeintrag hier. Es hat sich vieles getan. Sehr vieles. Ich bin Anfang letzten Jahres schwanger geworden und habe mir daraufhin erstmal eine Auszeit genommen bzw. nur "auf Sparflamme" studiert, da es mir gesundheitlich nicht sehr gut ging (Übelkeit/Erbrechen, Konzentrationsstörungen, um nur ein paar Beschwerden zu nennen). Die Gruppenarbeit zu meinem Studiengang konnte ich während der Schwangerschaft abschließen, aber zu mehr war ich nicht fähig. Im Oktober dann kam meine Tochter zur Welt. Das Studium ist jetzt abbezahlt, die Regelstudienzeit vorbei, doch der Ehrgeiz bleibt den Bachelorgrad zu erlangen. Ich bin mit Beginn des Jahres 2016 wieder eingestiegen. Ich kann sagen, es ist super anstrengend, und man geht sicherlich an seine Grenzen, aber ich denke es ist nicht unmöglich. Ich habe Ende Februar zwei Klausuren geschrieben und davon eine mit 2,0 bestanden (Top!), der zweite Notenbescheid steht noch aus. Mir bleiben also jetzt noch insgesamt zwei Klausuren offen. Die werde ich Anfang Juni schreiben. Meine Betreuerin für die Bachelorarbeit habe ich  bereits gefunden, das Thema ging heute ans Dekanat zur Freigabe. Mein Ziel ist es die Bachelorarbeit am 1.Juli zu beginnen und nach 3 Monaten abzugeben. Das Kolloquium wäre dann im Oktober..... also die Elternzeit voll ausgeschöpft fürs Studium :)

So, und nun hör ich auf zu tippen, damit meine Tochter ungestört schlafen kann..

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin immer schwer beeindruckt wenn Eltern von kleinen Kindern noch die (viele) Zeit fürs Studium aufbringen können. Meinen Respekt :)

Link zu diesem Kommentar

Schön von dir zu lesen. Ich finde es toll, dass du den Wiedereinstieg in das Studium geschafft hast. Den Rest schaffst du jetzt auch noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...