Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.047

Nächste Klausur angemeldet


krypt0lady

403 Aufrufe

So nun habe ich mich für die nächste Klausur in Prüfungsblock A (Anfang März) angemeldet: "Modul 3 Informatik für IT-Sicherheit" und pauke nun gerade kräftig: Betriebssysteme, SQL und objektorientierte Programmierung. Mein Plan ist dann die letzte fehlende Klausur in "Modul 9 Mobile Sicherheit" im Prüfungsblock B zu schreiben, denn bei Modul 3 habe ich einen Freiversuch, bei Modul 9 habe ich keinen Freiversuch, da es sich um ein Wahlpflichtfach handelt.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja gut, auf jedenfall viel Erfolg für die beiden Klausuren ;)

Wie ist das eigentlich bei der ISITS? Gibt es für alle Pflichtmodule Freiversuche und wieviele Prüfungsblöcke gibt es pro Semester?

Link zu diesem Kommentar

Da hast du ja dann die nächsten Ziele geplant. Viel Erfolg! Ist bei ISITS viel auswendig lernen nötig, oder geht es eher um eine Anwendung des Wissens?

Link zu diesem Kommentar
Gibt es für alle Pflichtmodule Freiversuche und wieviele Prüfungsblöcke gibt es pro Semester?

Bei allen Pflichtmodule gibt es einen Freiversuch. Es gibt zwei Prüfungsblöcke, diese liegen ca. 7-8 Wochen aus einander, denn wenn Du in Prüfungsblock A eine Klausur geschrieben hast, dann musst Du innerhalb von 6 Wochen Deine Note erhalten.

Die Prüfungsblöcke sind im WS: Anfang März, Ende April

und im SS: Anfang September, Ende Oktober

Link zu diesem Kommentar
Ist bei ISITS viel auswendig lernen nötig, oder geht es eher um eine Anwendung des Wissens?

Das kommt auf das Modul an. In Modul 3 muss z.B. viel angewandt werden: SQL-Abfragen schreiben, Java-Progrämmchen schreiben etc. In Modul 9 hingegen werden z.B. Schaubilder oder Abläufe von Verschlüsselungen abgefragt - da gibt es also viel zum Pauken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...