Blog cn91968

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    400

Psychotherapie (HP) Fernlehrgang ALH Gesundheitsakademie Köln, Beginn 01.02.2015

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cn91968

126 Aufrufe

Hallo zusammen und Danke für das Interesse hier an meinem Blog....:)

Ich werde diesen wie einen Brief gestalten und daher ....

Hallo Leser dieser Zeilen:thumbup:

Tja, da bin ich nun....habe mich nach langem Überlegen und Testen von verschiedenen Instituten nun bei ALH eingetragen.

Mein Name ist Claudia, ich bin 46 Jahre jung und exam. Altenpflegefachkraft in einem ambulanten Pflegedienst.

Ich bin erst im letzten September mit meiner Berufsausbildung fertig geworden und möchte gerne in der weiteren Zukunft (ca.1 Jahr) die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft absolvieren......aber bis dahin dauert es noch ein wenig um weitere Erfahrung im Beruf sammeln zu können....

Da ich das Gefühl habe, das ich seit dem Ende meiner Ausbildung am 30.09.2014 in ein Loch des Nichtstuens gefallen bin, habe ich mich dazu entschieden einen Fernlehrgang Psychotherapie dranzuhängen, um mit meiner Lernwut fortfahren zu können....

denn vieles was im Lehrgang thematisiert wird, kommt auch später in der Weiterbildung nochmal vor...

nun, ich habe mich über das Internet Informiert, mir Studienhandbücher schicken lassen von diversen Fernschulen, habe mich zum Testen der Angebote 1x eingeschrieben (LAUDIUS)und festgestellt das so ganz alleine lernen auch nichts für mich ist.

Nachdem ich mich dann mit einer Kollegin unterhalten habe, wurde mir die ALH-Gesundheitsakademie vorgestellt und ich habe mich nun entschlossen dort den Fernlehrgang ab 01.02. zu beginnen.

Gerne würde ich hier berichten wie dieser Lehrgang nun ablaufen wird, denn es gibt lt. zeitlichem Lehrgangsablauf regelmäßig Webinare (WEB), Onlinetests(OT), Projektstudien(PS) und Präsenzphasen (PP) die in den Lehrgangsgebühren von 109 Euro enthalten sind.

Das Studium startet alle 2 Monate, für mich also am nächsten ersten.

So, nun habe ich erstmal genug geschrieben. Ich warte nun auf die nächsten Tage. Es soll erstmal Post kommen, denn ich erhalte dann die Anmeldebestätigung und weitere organisatorische Informationen zum Lehrgang (Leitfaden, Prüfungsordnung, Log-In Daten für den Online-Campus „Meine Lernwelt“ etc.)-

Zum 01.02.2015 habe ich dann Zugriff auf Ihre Lernwelt und kann mit der Bearbeitung der ersten Studienbriefe beginnen!

Vielen Dank für Deine Interesse an meinem Blog.Ich melde mich bald wieder.

Claudia


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Super dass du hier mit einem Blog dabei bist - gerade weil du die erste damit bist :-)

Interessantes Konzept mit dieser Mischung aus Unterlagen sowie virtuellen Veranstaltungen und Vor-Ort-Präsenzen.

Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst. Besonders von diesen Praxis-Elementen. Auch weil ich dieses Kurs auch ganz interessant finde.

Auch die Idee mit dem Brief-Stil gefällt mir, obwohl ich mich daran erstmal gewöhnen muss.

Was hast du denn vor deiner Ausbildung gemacht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr mutig in dem Alter noch in die Pflege zu wechseln...

Herzlich willkommen :)

Lg Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?