Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    374

Suche nach dem richtigen Studiengang und Anbieter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wölkchen

25 Aufrufe

Die Familienfeier heute ist vorbei und ich habe noch kurz in die Unterlagen geschaut. Momentan läuft es ganz gut mit dem Zertifikatsstudium. Das ganze ist noch nicht wirklich stressig. Die Prüfung findet auch erst in knapp 3 Monaten statt, also noch sehr viel Zeit.:D

Ich möchte noch kurz von den letzten Monaten berichten, wie ich nach dem für mich geeigneten Anbieter des anstehenden Studiums gesucht habe.

Angefangen hat das Ganze mit dem langsam aufkommenden Gedanken vor ca. einem halbem Jahr: "Ich möchte studieren"! Dann stellte sich als nächstes die Fragen "Was ist der richtige Studiengang für mich?". Ich durchstöberte das Internet mitunter auch dieses Forum und blieb bei der HFH und Euro-FH hängen. Vorerst dachte ich nur an den Studiengang Betriebswirtschaft. Aber nach längerer Überlegung war es nicht das, was ich machen wollte und stolperte zufällig im Studienführer der Euro-FH über den Studiengang Wirtschaftsrecht.

Ich ließ mir auch gleich den Studienführer der HFH zu diesem Studiengang zuschicken und verglich, suchte nach Erfahrungsberichten und schwankte immer wieder zwischen den beiden FH´s.

Letztendlich entschied ich mich für die HFH, da man in den regelmäßigen Präsenzen den direkten Kontakt zu Dozenten und Mitstudenten hat und den für mich günstiger gelegenen Studienzentrum. Meine Anmeldung ging ja, wie bereits berichtet vor ca. 3 Wochen raus.

Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Jetzt kuschle ich mich noch auf meine Couch und genieße den lernfreien Abend.:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?