Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.076

Entscheidung


Wölkchen

303 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Blogs und habe mich nun entschlossen, meinen Weg zum Bachelor of Laws an der HFH ebenfalls hier festzuhalten.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern und arbeite in einem mittelständischen Unternehmen.

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, im letzen Jahr den Bilanzbuchhalter abgeschlossen und bin belege gerade ein Zertifikatsstudium an der HFH.

Da ich irgendwie noch weiter kommen möchte und nichts über ein akademisches Studium geht, habe ich mich nun entschlossen an der HFH Wirtschaftsrecht zu studieren.

Da es hier im Forum fast keine Informationen und Erfahrungsberichte zum Studiengang Wirtschaftsrecht gibt, möchte ich in der nächsten Zeit etwas darüber berichten.

Meine Anmeldung ist bereits vor zwei Wochen rausgegangen und ich habe bereits einen Termin zum Beratungsgespräch. Bin schon auf den Ablauf gespannt. Ich werde euch davon berichten...

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Wölkchen,

viel Erfolg für Dein Studium. Und schön, dass Du uns über den Verlauf informieren möchtest. Eben auch besonders, weil es zum Fernstudiengang Wirtschaftsrecht hier bisher noch nicht so viel gibt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann möchte ich Dich doch gleich in der Riege der bloggenden HFH-Studenten begrüßen!

Was für ein Modul belegst Du denn aktuell an der HFH und an welchem Studienzentrum studierst Du?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Studium und auch beim Blog. Denn die "therapeuthische" Wirkung des bloggens ist manchmal besser als man erwartet!

Ich bin gespannt wie es hier bei Dir also weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

herzlich Willkommen und schön, dass Du uns an deinem Studium teilhaben lässt.

Wie chillie schon geschrieben hat ist das Bloggen fast schon "notwendig" um seine Sorgen und den Frust aber auch die Freude und den Spass mit anderen zu teilen :)

Viel ERfolg wünsche ich Dir :)

Danny

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Aufnahme in eurer Runde:-)

Ich belege derzeit den Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Controlling des BWL-Studiums im Studienzentrum München.

Für das Studium in Wirtschaftsrecht habe ich ebenfalls das SZ München gewählt.

Link zu diesem Kommentar

Mensch also bei euch in Bayern da muss man echt ganz heiß auf Weiterbildung sein. Immer liest man Nürnberg und München.... der Norden hat auch was zu bieten ;)

Ich finds schön auch mal Berichte einer W-Rechtlerin zu lesen, Abwechslung muss ja schliesslich sein. Außerdem bin ich dann nicht mehr das "Jüngstsemesterküken" lol.

Viel Spaß beim Blogen, und viel Erfolg. Das Zertifikat wirst du ja mit deinem Bilanzbuchalter bestimmt gelungen über die Bühne kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich gespannt, diesen Schwerpunkt möchte ich schließlich für meinen Abschluss auch belegen.

Mensch also bei euch in Bayern da muss man echt ganz heiß auf Weiterbildung sein. Immer liest man Nürnberg und München.... der Norden hat auch was zu bieten

Ist ja auch kein Wunder, München ist das größte Studienzentrum in Deutschland und in Nürnberg gibt es die nettesten Studenten :cool:

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo,

endlich mal jemand, der über den Studiengang berichten möchte, stehe auch kanpp davor mich dafür zu entscheiden, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Muss mich aber beeilen, Anmeldeschluss ist der 15.05.09..

Dir erstmal viel viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...