Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1.061

Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt...


rootfather

311 Aufrufe

...dass ich anfange zu studieren, hätte ich denjenigen wohl für verrückt erklärt.

Aber wie sagt man doch so schön - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und so kommt es, dass ich parallel zu meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (Examen im April 2016 :thumbup:) ab dem Sommersemerster 2015 an der Fernuniversität in Hagen ein Teilzeitstudium Geschmacksrichtung "Bachelor Wirtschaftswissenschaften".

Ich habe mich zu dem Studium entschlossen, um meinen Horizont einfach ein wenig zu erweitern und mir ein zweites "Standbein" aufzubauen. Natürlich werde ich meine Ausbildung dafür weder abbrechen noch einschränken, diese hat nach wie vor oberste Priorität.

Noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit wäre ein Studium für mich undenkbar gewesen - tja, manche Dinge müssen eben ein bisschen länger reifen. Dazu kommt aber sicherlich auch, dass ich erst vor Kurzem von der Fernuniversität Hagen bzw. der Möglichkeit eines Fernstudiums an einer staatlichen Universität erfahren habe.

Da das "richtige" Studium erst im April beginnt, beschränkt sich meine studentische Tätigkeit derzeit auf das Bearbeiten des von der Fernuni Hagen angebotenen Mathematik-Brückenkurses. (An dieser Stelle viele Grüße an die Autoren der Einsendeaufgaben: Was soll bitte Aufgabe 4 in der EA zur KE1?! An die Aufgabe setze ich mich nochmal wenn ich mit dem Kurs komplett durch bin :blink:)

Tja, Mathe... In der Schule mein absolutes Horrorfach. Ständig wechselnde Lehrer mit teils fragwürdiger Kompetenz sowie ein noch viel fragwürdigeres Interesse meinerseits für dieses Fach haben dazu geführt, dass irgendwann der Zug abgefahren war und ich in der Oberstufe gerade noch eine ausreichende Note erreicht habe. (Mein Dank gilt an dieser Stelle Herrn S.). Hier gibt es auf jeden Fall noch Defizite, die bis zum Studienbeginn behoben werden müssen. Naja, wird schon.

Viele Grüße

rootfather

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du hier einen Blog gestartet hast :-)

Das gute an Mathe ist, dass es für wahrscheinlich kein anderes Fach so viele Materialien gibt wie für die Mathematik, darunter auch recht gute. Das Schlechte daran ist, dass die Materialien einem das Üben und so langsam zum Verstehen gelangen dennoch nicht abnehmen können. Dennoch ist da mit viel Fleiß und guten Erklärungen viel zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...