Springe zum Inhalt

rootfather

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Über rootfather

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Fernuniversität in Hagen
  • Studiengang
    Bachelor Bildungswissenschaft
  • Wohnort
    Saarland
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gibt es Probleme mit der Anmeldung? Auf der Startseite bin ich als nicht angemeldet gekennzeichnet, wenn ich mich dann anmelden will, werden meine Login-Daten als falsch zurückgewiesen. Wenn ich dann von der Startseite aus ins Forum wechsel, dann bin ich auf einmal angemeldet - ich habe mich gestern morgen einmal mit "Angemeldet bleiben" angemeldet.
  2. Hallo Markus, schön, dass zumindest die Basisversion schonmal online ist. Zum Design - tjo... also mir ist es auch ein wenig zu weiß, vom Design her hat mir das alte Forum wesentlich besser gefallen. Leider scheint "viel weiß" momentan ein Trend im Web/Forendesign zu werden. Aber - auf die Inhalte kommt es schließlich an, und ab und an muss man eben eine veraltete Software umziehen, bevor man zu lange abwartet und sich sämtliche Migrationspfade verbaut. rootfather
  3. rootfather

    Sie sind da.....

    Danke für den Tipp, direkt mal "hinzugebucht".
  4. rootfather

    Sie sind da.....

    Wobei bei Moodle glaube ich noch nicht großartig viel freigeschaltet ist. Ich komme bisher nur in den Studienvorbereitungs-Kurs rein, obwohl ich 1A und 1B belegt habe. Wenn ich nicht komplett "blind" durch's Moodle getappst bin, werden die Kurse erst zum 1.10. freigeschaltet.
  5. Bei einer Online-Lerngruppe wäre ich auch gerne dabei. Ich muss gestehen, dass ich die Unterlagen schon ein paar Tage hier habe, allerdings erst morgen Zeit habe, da reinzuschauen - bin momentan in der Berufsschule ziemlich eingespannt. Ich werde auch mit Bildung - Erziehung - Sozialisation anfangen, bei der Online-Veranstaltung für 33041 im November bin ich auch dabei. Anmeldung zu der ZV ist möglich von 26.10.2015 bis 02.11.2015.
  6. Mit 28 zu alt für ein Fernstudium? Ich bitte dich, hier gibt's nicht wenige Leute, die locker 20 Jahre älter sind Wenn dir die Inhalte, die im Informatikstudium vermittelt werden, in deinem aktuellen Job oder in zukünftigen, geplanten Jobs etwas bringen - warum nicht? Davon abgesehen zeugt es schon von Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, neben dem Beruf ein zweites Studium durchzuziehen...
  7. Also wenn das die größten Probleme sind, dann darf man die Umstellung wohl guten Gewissens als äußerst problemlos bezeichnen Blog-Seitenleiste ist je nach Benutzer und "Ausbaugrad" halt ein bisschen Arbeit für den Benutzer, die toten Links sind etwas mehr Arbeit für Dich, die gelöschten "Gefällt mir" finde ich noch weniger tragisch, vor allem wenn dann ab jetzt das neue Reputationssystem gilt. Da muss man ja quasi bei null anfangen.
  8. Dann stimmt alles, ich habe den Vierseiter noch mit dazugezählt
  9. Laut Lieferschein sind es bei mir insgesamt 11 Positionen, passt das auch bei dir?
  10. Du hast also *zwei* Pakete bekommen? Welche Kurse machst du denn? Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass die 3 Kurse im Modul 1A wirklich nur aus je einem Heft bestehen Obwohl, wenn ich mir die Angaben im virtuellen Studienplatz anschaue, scheint das wohl wirklich zu passen. Ich lasse mich eben immer leicht irritieren Danke übrigens für den Link, das hätte ich so nie gefunden!
  11. Tatsächlich? Ich habe noch gar nicht gefunden, wo man die 4 Studienbriefe im 1B-Modul auswählen kann...
  12. Studienbriefe sind da Auch wenn ich glaube, dass da noch einiges fehlt... Zu den Kursen 33040, 33041 und 33045 (Modul 1A) gibt's jeweils nur einen Studienbrief, bei Kurs 03812 (Modul 1B) sind es 6 Hefte.
  13. Hier leider noch nichts... Habe die Module 1A und 1B belegt - das sollte für ein Jahr reichen. Ich mache zwar "nur" Teilzeit, allerdings werde ich dieses Semster arbeitsbedingt sowieso keine Klausur schreiben können - Krankenpflege-Examen steht an. Also schon mal ein bisschen Vorlernen und dann in einem Jahr eben 2 Klausuren schreiben
×
×
  • Neu erstellen...