Zum Inhalt springen

Blog Tschibbi

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    2.378

Meine ersten Unterlagen sind auf dem Weg!


Tschibbi

416 Aufrufe

Guten Morgen liebe Fernstudis,

ich gehöre auch bald zu euch! :001_wub:

Meine ersten Unterlagen sind unterwegs. Ich habe sie gebraucht gekauft und hoffe, dass sie schon morgen ankommen. Das wäre toll. Drückt mir die Daumen :cool:

Ich kanns kaum erwarten, das erste Heft in den Händen zu halten. Es handelt sich dabei um das Fach Rechnungslegung.

Die ersten Stunden des Morgens habe ich damit verbracht - genauso wie die Stunden gestern Abend - mal die ganzen Infos von der Fernuniwebsite aufzusaugen und schonmal wichtige Dinge abzuspeichern.

Bin immer noch dabei mich durch die Lehrstuhlwebsites zu wühlen. Und hab gestern schon mal das Begleitheft zu Rechnungslegung gelesen und das Probeskript. Sagt mir alles sehr zu.

Langsam glaube ich, dass ein bisschen Vorlaufzeit gar nicht so schlecht ist. Aber dafür würde mir auch ein Monat reichen oder so. Über ein halbes Jahr ist schon verdammt lang.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade ist halt, dass du auf die ganzen internen Informationen und Gruppen etc. jetzt noch nicht zugreifen kannst. Aber zur Überbrückung sicherlich eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist wirklich ziemlich schade, aber da beruflich auch noch eine Prüfung ansteht, denke ich, ist es ok, wenn ich erst mal nur so halb starte. Ziel ist es eigentlich, die beiden Pflichtfächer schonmal soweit, wie es ohne offiziellen Zugang möglich ist, bearbeitet und gelernt zu haben, sodass ich dann im Prüfungszeitraum März 2016 eine oder gar 2 Prüfungen mehr ablegen kann als ich ohne die Vorarbeit schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...