Blog teleone

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    491

Erste Unterlagen eingetroffen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
teleone

202 Aufrufe

Gestern sind meine Unterlagen der Paracelsus Schule eingetroffen. Ich bin erstaunt, da der eigentliche Beginn erst am 01.04.2015 ist.

Geliefert wurden die ersten Lehrbriefe L1-L3 in DinA4 Ordner. Ebenso wurden auch Fachbücher mitgeliefert:

  • HP-Trainer Psychologie
  • Checkliste Psychiatrie und Psychotherapie
  • Duale Reihe Psychiatrie Pschosomatik und Psychotherapie.

Ich habe heute bereits den Lehrbrief L1 durchgearbeitet, dort wurde das Heim-Kombi Studium vorgestellt, und die Abläufe wurden erklärt. Der Lehrbrief L1 hat 60 Seiten, und ist leicht verständlich geschrieben.

blogentry-25843-144309793413_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gibt es zu den Heften auch sowas wie Einsendeaufgaben ähnlich wie im Fernstudium?

Ich habe mir gerade mal die Aufstellung der Lehrbriefe durchgeschaut und mir gefällt, dass diese wirklich gezielt auf die relevanten Themen der Psychotherapie eingehen und zumindest von den Titeln her zu urteilen sehr praxisorientiert sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gibt es zu den Heften auch sowas wie Einsendeaufgaben ähnlich wie im Fernstudium?

Ich habe mir gerade mal die Aufstellung der Lehrbriefe durchgeschaut und mir gefällt, dass diese wirklich gezielt auf die relevanten Themen der Psychotherapie eingehen und zumindest von den Titeln her zu urteilen sehr praxisorientiert sind.

Hallo Markus,

bis jetzt habe ich keine Einsendeaufgaben finden können, es gibt am Ende des Lehrbriefs 3 einen zweiseitigen Test. Ich werde mich erkundigen, und weiter berichten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wie läuft es denn mittlerweile im Kurs? Machst du ihn noch weiter, oder hast du ihn abgebrochen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch mittendrin, ich werde bald einen neuen Beitrag schreiben. Habe derzeit auch Hauptberuflich viel zu tun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?