• Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    3.803

Klausur P&O

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
trullalila

272 Aufrufe

Zur Zeit hab ich anscheinend keinen guten Lauf... zumindest was Klausuren angeht. Am Freitag war die Klausur in dem Modul Personal und Organisation. Ich hasse immer den Moment wenn man gefühlte Stunden vor dem Klausurbogen sitzt bis es endlich heißt: "Sie dürfen mit der Bearbeitung beginnen.".

Ich sitze also vor dem Bogen krieg das "GO" und öffne. Als erstes lese ich immer alle Fragen durch um einen Überblick der Themenbereiche zu gewinnen. Bei dieser Klausur war mein erster Gedanke: "S******". Gut also ist der nächste Gedankengang... das beste daraus zu machen. Ich ärger mich wenn ich überlege wieviel Zeit ich in andere Themen gesteckt habe die überhaupt nicht mal ansatzweise vorkamen und das ich diesmal bei der Auswahl meiner Schwerpunkte echt daneben lag. Z.B. hatte der Studienbrief, ich glaube, 5 Organisationstheorien. Also dachte ich okay lerne ich 2 die ich als wichtig empfinde. Jetzt könnt ihr ja mal raten welche Organisationstheorie(n) nicht dran kamen. Richtig meine gelernten.

Im Großen und Ganzen konnte ich 4 Fragen einigermaßen beantworten, so dass es bestimmt zum bestehen gereicht hat, aber die Frage ist ja immer wie. Nun ja, ist eh vorbei von daher mach ich mich jetzt noch an die Bearbeitung der Einsendeaufgabe in meinem ersten Modul meiner Spezialisierung (Markt- und Werbepsychologie). Das sollte ich bis zum 23. März hoffentlich hinbekommen.

Am 28. März gehts dann endlich mit meinem Freund und Freunden in den lang ersehnten Schottland Urlaub. Ich freu mich wie ein kleines Kind und bin schon wahnsinnig gespannt.

Am meisten freue ich mich auf die fast 2 Wochen ohne die SRH, das Studium und sonstige Dinge die der Alltag so mit sich bringt!!!

Euch noch einen schönen Sonntag!!!!

liebe grüße vom sonnigen Ammersee

trullalila


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Oh je, mir ging es am Samstag wie Dir, es kamen Themen dran, die ich nicht ausführlich genug gelernt hatte. Aber Schwamm drüber - Hauptsache bestehen. ;)

Viel Spaß in Schottland und auch Dir noch einen schönen Sonntag. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?