Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    5.413

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Bachelor of Science, Baby!

Hallo zusammen,   mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge werde ich heute diesen Blog schließen. Schon seit längerem habe ich meine Note, aber durch meine aktive Umorientierung, habe ich es bisher leider noch nicht geschafft, meinen letzten Beitrag zu schreiben. Mittlerweile bin ich von meinem Stresslevel komplett auf 0 und habe ein gefährliches Maß an Freizeit. Ich hab soviel Zeit, dass ich neben dem Projekt mein Englisch zu verbessern, auch noch mit Nähen angefangen habe. Me

trullalila

trullalila

 

Es ist vorbei!

Hallo ihr Lieben,   letzte Woche Montag ist meine Bachelorthesis bei der Hochschule angekommen. Früher als gedacht, habe ich somit abgegeben und bin froh diesen riesig schweren Stein los zu sein. Die letzten Monate (mein letzter Beitrag war ja im Dezember) waren anstrengend, nervenaufreibend und ich glaube ich hab noch nie so viel Flüssigkeit, in Form von Tränen und Schweiß, produziert und ausgeschieden.   Vielen Dank nochmal an alle, die mir durch Ihre Teilnahme bei der Befr

trullalila

trullalila

 

Schneller als gedacht!

Hallo ihr Lieben,   jetzt ging es doch ganz schön fix. Seit Freitag (16.12) darf ich offiziell meine Bachelorthesis schreiben. Die Erstellung des Exposes war jetzt ziemlich fix durch. Mein Prof. hat da etwas Druck gemacht, da ich ihm mein Ziel (spätestester Beginn der Thesis 02.01.17) schon im Oktober genannt hatte. Durch das Praxisprojekt ging die Erstellung des Exposes auch ziemlich schnell und war "relativ" einfach. In der Thesis soll es um die Digitalisierung im Einzelhandel gehen.

trullalila

trullalila

 

Module erledigt

Hallo Ihr Lieben,   seit gestern Nachmittag bzw. heute morgen, kann ich behaupten alle Module endlich abgeschlossen zu haben. Ich brauch zwar noch die Benotungen, kann mir aber nicht vorstellen das ich in den drei Modulen durchgefallen bin. Nun fehlt "nur" noch die Bachelorthesis. Leider kann ich damit noch nicht anfangen, da ich noch auf die Benotung meines Praxisprojekts warte. Ohne dem Bestehen dieses Moduls ist es nicht möglich mit dem Expose' anzufangen. Außerdem warte ich noch au

trullalila

trullalila

 

Urlaub vorbei, Arbeitsleben hat mich wieder und Praxisprojekt läuft langsam

Hallo Ihr Lieben,   seit nun guten 2 Wochen bin ich nun wieder daheim. Leider hab ich es nicht früher geschafft zu schreiben, da ich gleich in den ersten 2 Wochen knallhart vom Arbeitsleben eingeholt wurde. Aber das Thema lassen wir gleich mal raus, sonst ärger ich mich wieder und dafür will und möchte ich meine Zeit nicht opfern.   Der Urlaub war einfach grandios! In der ersten Woche waren wir in den Highlands unterwegs. Gewohnt haben wir im beschaulichen Strathpeffer. Diese

trullalila

trullalila

 

Und schwupps da ist der September schon da....

Hallo zusammen,   wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vor gefühlt ein paar Wochen konnte ich es kaum abwarten das es September wird und nun ist es schon soweit. Ich freu mich, schließlich geht es am Samstag nach Schottland. Ich bin wahnsinnig nervös und voller Vorfreude. Endlich 2 Wochen Urlaub, endlich Flitterwochen, endlich Abschalten vom Studierstress und endlich mal ein bisschen Zweisamkeit. ?   Nun aber mal zu meinen weiteren Modulen die ich in der letzten Zeit abgeschlossen

trullalila

trullalila

 

Die letzte Klausur steht vor der Tür..... ein bisschen Wehmut und so :)

Hallo Ihr Lieben,   ich hab es jetzt seit Ewigkeiten nicht geschafft wieder mal einen Eintrag zu schreiben. Aber am Samstagmorgen ist das jetzt mal wieder drin. Meine letzte Klausur in Wirtschaftsethik und Unternehmenskultur hab ich mit einer 1,7 bestanden. Ich glaub dieses immer schlechte Gefühl bei Klausuren werde ich wohl nie ablegen können. Aber ich denke das dient nur um nicht komplett vom Stuhl zu fallen, wenn es wirklich mal nicht klappt.   OFFTOPIC So zwischendur

trullalila

trullalila

 

Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik

Hallo zusammen, hier auch endlich ein Feedback von mir zur Klausur "Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik" von letzter Woche Samstag. Ich hatte im letzten Beitrag schon erwähnt, dass ich mit dem Modul nicht so warm werde. Ich habe mir alle Mühe gegeben und gelernt und gelernt und gelernt. Zum Ende hin bin ich nur noch durcheinander gekommen und habe mich deswegen die letzten 2 Tage vor der Klausur nur noch um die Themen gekümmert, die in den letzten Klausuren drankamen. Jetzt sitze i

trullalila

trullalila

 

Business in English

Huhu,   gestern Abend kam noch die Note für Business in English. Und. BESTANDEN!!!   Ich bin so froh. Ach ja, es ist keine 4,0. Nein es ist sogar eine 2,7 geworden. Und ja, ich freue mich über diese sehr gute 3.   In diesem Sinne schönes Wochenende! ich mach mal weiter mit Wirtschaftsethik.   Tschüßi

trullalila

trullalila

 

Business in English oder die Höllenklausur

Guten Tach die Herrschaften,   gestern habe ich endlich die Höllenklausur in Business in English hinter mich gebracht. Zumindest hoffe ich inständig, dass ich nicht durchgefallen bin. Wie so oft, habe ich die 2 Stunden für die Klausur, komplett ausgeschöpft. Bis zum Ende habe ich immer noch Ergänzungen gefunden. Da kann ich noch was schreiben und hier auch. Alle Fragen habe ich beantwortet, auch wenn ich mir vorallem beim Teil "Comprehension" wirklich nicht ganz sicher bin, ob da alles

trullalila

trullalila

 

Ich bin noch dabei!:)

Hallo zusammen,   nach Ewigkeiten melde ich mich doch mal wieder, da ich ausnahmsweise mal etwas Luft habe bzw. mir diese nehme. Meine Spezialisierung 2 habe ich mittlerweile mit einer 1,3 benotet bekommen. Leider hat es mit der Einsendeaufgabe im Dezember nicht mehr geklappt, sodass ich diese verschieben musste. Denn wie letztes Jahr schon geschrieben bin ich mittendrin in dem Modul "Business in English". Es ist so schlimm, wie ich es erwartet habe. Seit Mitte Dezember bin ich nun sch

trullalila

trullalila

 

so viel passiert und noch so viel vor!

Hallo Ihr Lieben,   jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort! In der letzten Zeit ist doch einiges passiert und ich bin echt gut voran gekommen. Meine Klausurnote für das Modul "Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie 1 " ist sehr gut ausgefallgen ( Note 1,3). Gleich danach hatte ich mich an die Einsendeaufgabe in dem Modul "Service- und Dienstleistungsmanagement" gesetzt und mir hier eine 1,0 ergattert. Kurz ich kann mit meinen Leistungen wirklich zufrieden sein! Ich glaube,

trullalila

trullalila

 

Klausur Markt- und Werbepsychologie

Hallo Ihr Lieben, nach gefühlten Ewigkeiten, melde ich mich heute mal wieder! Den Theorie-Praxis-Transfer habe ich mittlerweile benotet bekommen. Ich muss zugeben, ich war mal wieder enttäuscht!  Aber erstmal von Vorne. Mein Thema war Corporate Identity. Dieses Thema sollte ich anhand meines Unternehmens untersuchen. Die Hausarbeit sollte schon eine Anlehnung an die Bachelor Thesis sein. Der Aufbau war gefolgt: Einleitung, theoretischer Teil, methodischer Teil, Ergebnisse und Diskussion. Wi

trullalila

trullalila

 

Auch mal wieder ein Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben, nach gefühlten Ewigkeiten, melde ich mich heute mal wieder! Den Theorie-Praxis-Transfer habe ich mittlerweile benotet bekommen. Ich muss zugeben, ich war mal wieder enttäuscht!  Aber erstmal von Vorne. Mein Thema war Corporate Identity. Dieses Thema sollte ich anhand meines Unternehmens untersuchen. Die Hausarbeit sollte schon eine Anlehnung an die Bachelor Thesis sein. Der Aufbau war gefolgt: Einleitung, theoretischer Teil, methodischer Teil, Ergebnisse und Diskussion. Wie ic

trullalila

trullalila

 

TPT endlich fertig!!!

Hallo Ihr Lieben, es ist endlich geschafft!!!! Der Theorie-Praxis-Transfer ist fertig! Morgen wird er in den Briefkasten gesteckt und ich bin jetzt schon wahnsinnig auf die Note gespannt. Ich persönlich muss sagen, dass dieses Modul es wahnsinnig in sich hat. Mit den ganzen Anhängen bin ich auf 54 Seiten gekommen. Die Anhänge sind die dimensionale Analyse, das halbstandardisierte Interview von 4 Personen und die gesamte Auswertung. Ich hoffe das alles soweit passt, aber ich habe meine Bed

trullalila

trullalila

 

Theorie-Praxis-Transfer

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder! Die Note für Leistungsmanagement ist mit einer 2,0 gut für mich ausgefallen. Nun warte ich sehnlichst auf meine Benotung für die Einsendepräsentation. Und nun zu meinem großen großen Titelthema. Wie geplant hänge ich jetzt seit Mitte Juli ( also ca. 1 Monat) schon an meinem Theorie-Praxis-Transfer und es sträubt sich alles in mir damit voranzukommen. Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich finde dieses Modul einfach scheiße! (Entschuldigung

trullalila

trullalila

 

Note endlich da und Klausur hinter mir! :)

Da bin ich schon wieder! Die Klausur am Samstag ist relativ gut gelaufen. Ich wusste zu jeder Frage etwas und habe meine geballte Ladung an Wissen runtergeschrieben. Jetzt heißt es warten und Tee trinken. Das Wichtigste ist aber, dass ich seit heute endlich (nach 8 Wochen) meine Note für die Einsendeaufgabe bekommen habe. Was soll ich sagen es ist eine 1,3. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, da es meine bisher beste Note im Bereich Einsendeaufgaben ist. Natürlich hab ich trotz der super

trullalila

trullalila

 

Samstag Klausurtag: Leistungsmanagement

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück.... also schon länger:) Kurz die Erholung ist eigentlich schon weg. Derzeit ist es wirklich nur noch stressig. Auf Arbeit geht es drunter und drüber und die Klausur kommt auch immer näher. Ich muss mich ehrlich gesagt derzeit wirklich zwingen zu lernen. Die Luft ist raus! Außerdem ist die Note für meine Einsendeaufgabe immer noch nicht da. Am 18.05. ist sie mit der Post bei der Hochschule angekommen, das heißt ich warte

trullalila

trullalila

 

Leistungsmanagement, Kommunikation & Führung und ja der Urlaub in Straßburg:)

Hallo ihr Lieben, bevor ich jetzt in meinen verdienten Urlaub fahre wollte ich noch einen kurzen Überblick hinterlassen. Am Sonntag ist es endlich soweit und wir fahren für 1 Woche nach Straßburg. Ich freu mich riesig und bin schon wahnsinnig auf die Stadt und das Elsass gespannt! Die Einsendeaufgabe ist seit fast 2 Wochen raus und ich warte nun auf die Note. Im Nachhinein war es mal wieder eine schwere "Geburt", die aber trotzdem ganz gut geworden sein sollte. An dem langen Pfi

trullalila

trullalila

 

Die Zeit rennt mir davon....

Hallöchen zusammen, die Einsendeaufgabe wollte ich eigentlich schon längst fertig haben, aber irgendwie komme ich nicht ganz voran. Dann war ich letzte Woche auch wieder wegen meinem Rücken krankgeschrieben, sodass ich mich mal wieder auf meine Gesundheit konzentrieren musste. Gestern bin ich dann doch schon auf Seite 7 von 15 gekommen. Es geht also schon voran aber irgendwie ein bisschen langsam. Außerdem hab ich am 11. Juli wieder die nächste Klausur, worauf ich auch noch lernen sollte, a

trullalila

trullalila

 

Der Alltag hat mich wieder:(

Seit gestern gehe ich wieder arbeiten und seit letzter Woche Donnerstag sind wir wieder in Deutschland. Der Urlaub in Schottland war einfach großartig!!! Ich würde auf der Stelle wieder zurückfahren... aber so ist das echte Leben leider nicht! Wir waren vom 29.03-08.04 in Achiltibuie. Sehr süßer kleiner Ort direkt an der Küste, 99 Einwohner, in der Nähe von Ullapool und ganz viel Ruhe für sich selber. Die Landschaft war einzigartig und wahnsinnig beeindruckend. Von unserem Cottage aus hatt

trullalila

trullalila

 

Klausur P&O

Zur Zeit hab ich anscheinend keinen guten Lauf... zumindest was Klausuren angeht. Am Freitag war die Klausur in dem Modul Personal und Organisation. Ich hasse immer den Moment wenn man gefühlte Stunden vor dem Klausurbogen sitzt bis es endlich heißt: "Sie dürfen mit der Bearbeitung beginnen.". Ich sitze also vor dem Bogen krieg das "GO" und öffne. Als erstes lese ich immer alle Fragen durch um einen Überblick der Themenbereiche zu gewinnen. Bei dieser Klausur war mein erster Gedanke: "S****

trullalila

trullalila

 

Die Zeit rennt...

Vor kurzem hab ich noch Wirtschaftsrecht geschrieben (Anfang Januar) und jetzt steh ich kurz vor der Klausur in dem Modul "Personal und Organisation". Die Zeit ist echt gerannt. Noch 12 Tage und ich glaube das die Klausur machbar ist; mehr wie Wirtschaftsrecht! Die letzten Wochen habe ich an den Onlinevorlesungen zu dem Modul teilgenommen und wirklich sehr viel mitgenommen. Ich mag den Austausch und die Diskussionen bei diesen Veranstaltungen. Es ist halt doch immer am Besten wenn man über

trullalila

trullalila

 

Bestanden!!!

Hallo zusammen, das Hoffen und Bangen hat ein Ende. Heute hab ich das Ergebnis für das Modul Wirtschaftsrecht erhalten. Wie im letzten Beitrag schon erwähnt ging es mir da ja nicht so gut. Aber ich hab bestanden!!!! Ist zwar eine 4,0 aber ich muss das nie nie nie nie wieder schreiben. Ich glaub, ich hab mich noch nie über eine schlechte Note so gefreut. In den letzten Wochen hab ich mich schon ein wenig auf Personal und Organisation vorbereitet, da ich am 06. März in dem Modul die Kla

trullalila

trullalila

 

Hoffen und Bangen!

Hallo zusammen, erstmal wünsch ich euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Schaffenskraft für das Fernstudium. Wie der Titel des Blogeintrages schon verrät bin ich derzeit am Hoffen und Bangen. Am Freitag war die Klausur in dem Modul "Wirtschaftsrecht". Ich ärger mich das ich seit Dezember kaum Zeit gefunden habe mich mit dem Modul zu beschäftigen und erst richtig mit Lernen eine Woche vorher angefangen habe. Ich bin am Hoffen das ich die Klausur wenigsten bestanden habe. Wie, ist mir

trullalila

trullalila



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung