• Einträge
    35
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    3.452

Theorie-Praxis-Transfer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
trullalila

675 Aufrufe

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder! Die Note für Leistungsmanagement ist mit einer 2,0 gut für mich ausgefallen. Nun warte ich sehnlichst auf meine Benotung für die Einsendepräsentation. Und nun zu meinem großen großen Titelthema.:(

Wie geplant hänge ich jetzt seit Mitte Juli ( also ca. 1 Monat) schon an meinem Theorie-Praxis-Transfer und es sträubt sich alles in mir damit voranzukommen. Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich finde dieses Modul einfach scheiße!:angry: (Entschuldigung schonmal für die Ausdrucksweise!)

Bisher habe ich, seit heute, 4 von 20 Seiten. Also wirklich nicht viel. Gott, wenn ich meine Zeilen so lese, bin ich fast schon selber von mir enttäuscht. Für mein gewähltes Thema finde ich meiner Meinung nach nicht gerade tolle Fachliteratur, oder ich bin einfach zu dämlich. Dabei bin ich gerade mal erst beim theoretischen Teil der Hausarbeit, wo ich anfänglich wirklich sehr motiviert rangegangen bin. Nun ja, heute Abend hatte ich dann mal einen Schreibfluss und bin eben auf die genannten 4 Seiten gekommen. Ich will das Ding unbedingt bis Ende August für mich selber fertigstellen. D.h. Korrekturlesen usw. kann gern später geschehen, hauptsache es ist erstmal "fertig".

Ab spätestens Mitte September muss ich nämlich schon mein nächstes Modul bearbeiten, da ich am 16. Oktober die Klausur in Markt- und Werbepsychologie Vertiefung I schreiben werde. Zwischendurch kommt dann Ende September nochmal Urlaub, wo ich auch kaum Zeit habe, da wir schon einiges für die bevorstehende Hochzeit planen wollen ( Restaurant, Torte usw.).

Ich hab letztens mal meinen 1. Blogeintrag zum Thema TPT gelesen und ich revidiere meine Aussage das ich mich darauf freue!

Nun gut ich hab mal meinem Frust freien Lauf gelassen und mir geht´s echt schon besser! Ich hoffe bei euch läufts besser und wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Bis bald

trullalila


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Für mein gewähltes Thema finde ich meiner Meinung nach nicht gerade tolle Fachliteratur, oder ich bin einfach zu dämlich.

Was ist denn dein Thema?

Bisher fand ich zu meinen beiden Hausarbeiten immer so viel Literatur, dass es zu viel war und ich aussortieren musste.

Du kannst mir auch gerne eine PN dazu schreiben, wenn dir das hier zu öffentlich ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinst du die Einsendepräsentation aus dem Modul Selbstmanagement?

Ansonsten würde mich auch das Thema von deinem Theorie-Praxis-Transfer interessieren, da muss doch was an Literatur zu finden sein! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich hab das Thema Corporate Identity. Ich hab auch schon Literatur dazu daheim aber ich finde die einfach nicht gut. Das meiste findet man vorallem in die Richtung für den Aufbau einer eigenen CI. Ich würde es als so eine Art Selbsthilfe für Unternehmen beschreiben.

@Wilhelm: Ich suche Literatur immer übers Internet. Bisher hat das auch super funktioniert. Bücher die ich prinzipiell für wichtig und interessant finde werden dann einfach auch bestellt; meistens gebraucht. Uni-Bib ist für mich blöd, da ich in der "Provinz" wohne und bis ich da in die Stadt rein und wieder rausfahre, kann ich übers Internet einfach schneller agieren.

@FeThe: Die Einsendepräsentation hab ich schon längst hinter mir...Gott sei Dank!!! Ich bin schon im 4. Semester, habe aber den TPT schon die ganze Zeit vor mich hergeschoben. Da ja dann bald das Praxisprojekt kommt (5. Semester) muss ich den TPT fertig haben, sonst darf ich das Modul nicht belegen.

Wenn ihr vll. Buchtipps habt, bin ich gerne offen für alles.... ich hab mittlerweile googlebooks, amazon, medimops und wie sie alle heißen durchforstet und bin mit meiner bisherigen Literatur wirklich nicht zufrieden.:( Danke und noch einen schönen Restmittwoch:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Guck mal in die Literaturverzeichnisse von veröffentlichten Arbeitenzu dem Thema, z.B.

hier

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?