Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.296

Coaching 1


HarryPotter

499 Aufrufe

Hallo,

gestern war der Termin für mein Coaching und ich bin hingegangen !!!!

Der erste Termin dient dazu sich gegenseitig kennenzulernen und es wurde ein erster Schritt ins

Coaching gemacht. Der Coach liegt mir und da war ich schon mal sehr froh, denn dass ist ja sehr

wichtig wenn man zusammen arbeiten will.

Beim erzählen habe ich gemerkt wie schlecht es mir wirklich geht - d.h. wie saft- und kraftlos

ich schon bin. Deshalb klappt das wahrscheinlich auch mit der Lernerei nicht und die Freizeigestaltung

ist sehr passiv. Wir kamen schnell auf das Thema BOREOUT zu sprechen - dauernde Unterforderung -

schwachsinnige Aufgabenstellungen usw. haben mir schon sehr viel Energie geraubt.

Beim Coaching Einstieg ging es darum was ich will und was ich kann und wir haben ausgearbeitet um was es

genau gehen soll - also die Ziele. Klare Entscheidung gehen oder bleiben und die getroffene Entscheidung

leben - Kommunikation und Umgang mit Emotion verbessern d.h. besser verstehen warum ich oft so heftig

reagiere - Freizeit/Privatleben/Freundschaften aktivieren um Kraft zu tanken.

Der nächste Termin ist in 14. Tagen und ich freu mich drauf!

Gruß

HarryPotter

PS:

Der Chef hat gekündigt - ich konnte mich weder freuen noch irgenwie reagieren ab Mitte Mai ist er weg - mit meiner

derzeit eher pessimistischen Einstellung dachte ich mir "Welcher Pfosten kommt jetzt?" :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, dass du den Schritt gemacht hast und danke, dass du darüber berichtest. Liest sich so, als wäre das eine wirklich gute und auch notwendige Entscheidung gewesen, damit sich jetzt etwas ändern kann.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich, dass du einen Coach gefunden hast, dem du vertrauen kannst. Der Frühling verleiht einem ja oft auch noch extra Schwung Dinge zu verändern. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...