Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    66
  • Kommentare
    220
  • Aufrufe
    12.607

Ich bin wieder hier in meinem Revier


jedi

441 Aufrufe

So das war also die Cebit. So sehr viel konnte man nicht sehen bei dem Ansturm der Besucher. Als erstes führte der Weg zu OpenHPI. Da war diesmal richtig viel. An der Wand wurde gezeigt von der Entstehung bis zum Ende eines MOOCs. Hier mal ein Teil davon.

21321877ip.jpg

Viele Schüler haben sich dort informiert. Es gibt zum Jahresende wieder einen Programmierkurs für Schüler bei OpenHPI.

Davor das Forum.

21321783ay.jpg

Zum Vortrag mit Snowden-Zuschaltung bin ich nicht geblieben. Das wäre mir zu spät geworden. Dafür gab es eine kurze Erklärung zu Windows 10.

21321784lc.jpg

Vieles wurde in den Medien zu den Lizenzen verbreitet. Das erste Jahr gibt es Win 10 als Upgrade für alle mit Win 7, Win 8 und Win 8.1 und nach dem aufspielen ist es eine Vollversion.

Zu sehen gab es sonst auch noch einiges z.b. Elektroautos. Nur die Fernuni Hagen war diesmal nicht bei der Messe. :(

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hatte mich übrigens auf deinen Tipp hin doch tatsächlich zum Javakurs angemeldet. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Hatte mich übrigens auf deinen Tipp hin doch tatsächlich zum Javakurs angemeldet. Danke für den Hinweis!

Die Kurse sind wirklich gut gemacht. Hier wurde noch etwas Hintergrundwissen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
schrieb Markus Jung;bt68250:
Danke für deine Eindrücke von der Messe.

Ich hatte noch viel mehr. Beim BSI Stand war ein Mitarbeiter, mit dem ich geredet hat. Er fragte mich wegen der Heise-Aktion, wo PGP Schlüssel erstellt wurden. Nein sowas kann ich selbst war meine Antwort. Noch eine kurze Erklärung über die Sicherheits-MOOCs und dann war der Herr Dr. erstaunt.

Bei Sicherheit wurde viel gezeigt. Die Schweizergarde kann ich auch mal zeigen.

21326625vp.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...