B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    33
  • Kommentare
    107
  • Aufrufe
    2.689

Die ersten Schritte - holprig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen85

205 Aufrufe

Leider verläuft der Studienstart aktuell nicht ganz wie geplant.

Da überraschend eine Hochzeit in der Familie ansteht musste ich den geplanten BWL-Termin im Mai absagen und werde jetzt wohl Mathe und BWL im Juli in Pfungstadt schreiben. Doppeltermine wollte ich ja eigentlich vermeiden, nachdem meine ersten beiden Klausuren (SEI + TII), welche ich letztes Jahr extern geschrieben habe, verhältnismäßig schlecht gelaufen sind (2,7 und 3,0).

Aber es hilft alles nichts, ansonsten habe ich noch mehr Leerlauf und ich wollte eigentlich schneller voran kommen.

Insofern habe ich jetzt parallel mit BWL mit dem ersten Mathe-Heft angefangen, aktuell läuft es noch ganz gut, ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt :-).

Bei BWL bin ich mit den ersten 2 von 5 Heften durch. Leider nehme ich auch hier wohl alle Fettnäpfchen mit die sich mir anbieten.

Seit 17 Tagen warte ich nun schon auf die Korrektur der ersten Einsendeaufgabe und das ganze gleicht einer regelrechten Odyssee. Offensichtlich habe ich das Studienheft kurz vor dessen Aktualisierung heruntergeladen und bearbeitet. Da nach dem einreichen meiner Lösungen die Aufgabenstellung allerdings eine andere war, bekam ich sie unkorrigiert wieder zurück. Selbst nachdem ich die Aufgabenstellung dem Tutor zugeschickt habe, konnte dieser diese nicht mehr korrigieren, da sie "hoffnungslos" veraltet seien. Eine Korrektur ist somit nicht mehr möglich.

Das macht mich dann doch etwas betroffen.

Somit werde ich die neue Einsendeaufgabe noch bearbeiten müssen, die wesentlich kompakter ist. Schade. Zusätzlich fällt etwas negativ auf, dass eine der "neuen" Aufgaben einfach nur Copy&Paste einer Übungsaufgabe aus dem alten Studienheft ist. Das macht nicht den besten Eindruck.

Zum Glück ist das nicht mein erster Eindruck von der WBH und ich konnte schon viele engagierte und schnelle Tutoren kennen lernen. Ausreißer gibt es ja bekanntlich überall.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Die hätten mit ihrer Hochzeit ja ruhig ein wenig Rücksicht auf dein Fernstudium nehmen können ;-).

Dass abgelehnt wird deine Einsendeaufgabe zu korrigieren finde ich seltsam. Wie lange ist es denn her, dass du das Heft und die Aufgabe heruntergeladen hast?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei "kurzfristigen" Terminen im Standesamt ist die Auswahl leider recht bescheiden ;-).

Das Studienheft habe ich Anfang diesen Monats heruntergeladen - so alt kann das also gar nicht sein :rolleyes:. Irgendwo ist da also der Wurm drin. Zur inhaltlichen Klärung liegt das jetzt beim Dekanat... was für ein Start :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich das klärt. Immerhin hast du ja schon viel Zeit investiert in die Aufgabe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Aufgaben waren ziemlich zeitintensiv und in etwa doppelt so aufwendig wie die ESA des aktuellen Studienheftes.

Inzwischen konnte das Dekanat die Sachlage klären. Durch einen Systemfehler habe ich mir wohl die neuste, noch nicht freigegebene Version des Studienheftes heruntergeladen, welche der Tutor noch nicht kannte.

Etwas schade, dass ich die Recherche selbst initiieren musste, allerdings war die Reaktion des Studienservices äußerst professionell und es wurden keine Ausflüchte gesucht. Meine ESA wird nun direkt durch das Dekanat korrigiert. Top!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass hier eine Klärung erfolgt ist und auch eine Lösung gefunden wurde, so dass du nicht nochmal ran musst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?