B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    31
  • Kommentare
    103
  • Aufrufe
    2.327

Countdown für die ersten Klausuren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen85

157 Aufrufe

Inzwischen habe ich alle ESA von BWL bearbeitet und bin einmal mit dem Stoff durch. Ob das jetzt so super zielführend ist weiß ich noch nicht, denn eigentlich müsste ich noch einiges an Zeit für das Vertiefen der Details aufbringen.

Die letzten Wochen habe ich den Fokus allerdings eher auf Mathe I gelegt und dort 4 / 5 Heften bearbeitet. Da seit letzter Woche die Schwerpunkte bekannt sind, konzentriere ich mich natürlich nur noch auf diese Themen. Alles sehr mühselig, da mir doch viele Grundlagen bzw. einfach nur die Routine fehlt und ich dementsprechend langsam voran komme.

Die Motivation ist aktuell leider recht gering, da ich wohl keine Affinität zu Mathe und BWL habe :blink:, die nahen Prüfungen motivieren zum Glück aber doch etwas.

Die Anrechnung der Vorleistungen (SEI, GOP, Projekt, DSI, ...) ist übrigens immer noch nicht durch und seit drei Monaten habe ich nicht einmal eine Rückmeldung gekriegt. Auf Nachfragen per E-Mail werden diese immer "weitergeleitet", jedoch ohne Konsequenz. Mehrere versprochene Rückrufe fanden nicht statt.

Die AVL der WBH kann mich leider nicht überzeugen :(.

Nach dem ersten erfolglosen Anruf heute, versuche ich es später nochmal. Ich bin hartnäckig ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Anrufen und hartnäckig bleiben ist da vermutlich der richtige Weg. Zumindest eine Zwischeninfo, wie lange es noch dauer, sollte wohl drin sein.

Mathe ist einfach aufwändig und zieht sich oft hin bei nur langsamen Fortschritten. Dennoch macht es sinn, da gleich gründlich zu sein und sich durchzubeißen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?