Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    161
  • Aufrufe
    5.996

Labor Informatik / Klausur Informatik / Notenbescheid

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
C88

254 Aufrufe

Hallo,

endlich zurück aus Darmstadt :blushing:

Rechts ergeben sich Änderungen. Für NWI hats nicht gereicht :ohmy: Dachte ich hätte zumindest die Punktzahl für die 4.0 leider nicht. Naja... ich glaube aber diesmal schreibe ich mit Rep in Pfungstadt. Näheres dazu unten.

Zum Labor: Zwei Behälter pumpen ihre Flüssigkeit in einen Mischbehälter und dieser muss bei minimalem Füllstand anfangen zu pumpen und bei maximalem Füllstand aufhören. Außerdem muss das Mischverhältnis von Tank A zu B geändert werden können. Also Sisy ist ein supertolles Programm. Jeder der es kennt hört meine Ironie meilenweit heraus. Wenn schon die Programmierer des Programms sagen "Ja das müssen wir in der nächsten Version noch ändern das ist falsch..." das sagt schon einiges aus. :rolleyes: Oder dann Syntaxfehler die angezeigt wurden - nach Neustart des Programms waren keine Syntaxfehler mehr vorhanden *hust*.... Naja das Labor an sich war ganz oke aber ohne Programmierkenntnisse in C/C++ war das schon etwas schwerere Kost. Wir hatten aber jemand dabei, der es gut konnte. Er übernahm die Programmierarbeit, wir übernahmen die Projektdokumentation, das Benutzerhandbuch und den Leitstand. Wir waren dann am Mittwoch (Di/Mi) ging das Labor schon früher fertig als erste Gruppe und dann war das Labor schon zu Ende. Notenbescheid kommt dann nach Auswertung. Ich bekam dann per Mail den Notenbescheid zu NWI - leider nicht bestanden :(

Ich mache wohl das nächste Mal das Rep in Pfungstadt dazu und dann die Klausur - auch wenn es 600 km Fahrt sind.

Zum Rep Informatik: War super. Es wurden die Schwerpunkte genannt auf die es ankommt. Klar kann man keinem das Programmieren beibringen aber die Schritte verstehen und anwenden reicht meistens schon. Auch wenn es dann in der Klausur nicht zu einer 1.0 reicht aber alles muss man nicht können :rolleyes:

Die Klausur lief dann auch ganz gut heute. Habe ein gutes Gefühl. Lassen wir uns überraschen.

Ich werde wohl jetzt auf Mathe II lernen und dies extern im Juni schreiben. Wollte eigentlich im Mai in Pfungstadt NWI + Rep machen da bin ich aber im Urlaub auf Hurghada. *hach* Dann folgt NWI eben im Juli mit Rep.

So long...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schade, dass es nicht gereicht hat bei NWI. Ich glaube, da würde ich trotz des Aufwands beim zweiten Anlauf auch unbedingt das Rep mitnehmen.

Dass die WBH immer noch an SiSy (alleine der Name Simple Systems ist schon Ironie ;-)) festhält, ist mir ein Rätsel. Es gibt wohl kaum ein Programm, über das ich hier schon so viele Studierende stöhnen gehört habe wie darüber.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke das liegt daran, dass derjenige der das Labor hält und auch komplett vorbereitet/aufbearbeitet (Skript Labor Vorbereitung, Einführungskurs Informatik usw.) hat auch in der Firma die SiSy vertreibt involviert bzw. dessen Inhaber ist. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?