Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    79
  • Aufrufe
    8.269

Nächster Halt: Master of Desaster :)


Chepre

948 Aufrufe

Soooo ich melde mich mal wieder aus meiner Fernstudiumszentrale (meine Wohnung :lol:)!

Mathe I habe ich nun hinter mir.

Ja was soll ich sagen, es war so lala. Einige Aufgaben waren leicht, andere habe ich nicht so toll hinbekommen. Ich hoffe da mal auf ne 3,x, ich denke viel besser oder schlechter wirds nicht.

Was mir gerade dazu noch einfällt: Man kann die Reihenfolge der Module übrigens komplett frei bestimmen, man muss nur die jeweiligen Vorraussetzungen erfüllen (Man sollte z.B. Mathe II nicht vor Mathe I machen). Daher habe ich mich entschieden, dass ich mein Studium "aufteile" in einen Informatik-Bereich und in einem Wirtschaft-Bereich.

Ich werde zuerst die Wirtschaftsmodule erledigen, da mir diese wahrscheinlich schwerer fallen werden als die Informatik-Module. Und man muss nicht zwischen den Bereichen dauernd wechseln :)

Aktuell sitze ich an Mathe II, bin bereits bei Lektion 4. Ich hoffe dass ich vlt am 18. April schon die Prüfung schreiben kann. Ich muss ja meine verlorene Zeit durch Mathe I wieder aufholen irgendwie :)

Aber der eigentliche Grund meines Posts ist ja ein anderer!

Die IUBH hat heute über Facebook angekündigt, dass es ab März 2015 einen Master in Wirtschaftsinformatik geben wird! Super, das hatte ich ja sowieso vor bzw muss ich ja machen, wenn ich noch ins Lehrertum einsteigen will!

Und bei IUBH weiß ich, was mich erwartet, wie die Skripts und Prüfungen aussehen etc.

Man kann sich sogar schon auf der Homepage von der IUBH über den neuen Master (sind auch noch einige andere dazugekommen) schlaumachen.

Ich versteh zwar noch nicht, was man genau haben muss, um in die 60ECTS-Variante reinzukommen, aber es ist ja eh noch Zeit. Muss ja erstmal meinen Bachelor hinbekommen und das mindestens mit ner 3. Dürfte zu schaffen sein :thumbup:

Also ich verabschiede mich mal wieder und mache mal weiter mit Mathe II!

LG

Diane

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...