Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    1.931

Erste Klausur steht an


nici1976

1.073 Aufrufe

So, nach dem ich vor knapp 3 Wochen die erste KÜ (WISS) überstanden habe (Bestehen durch Anwesenheit:lol:) stehe ich jetzt am Samstag der ersten richtigen Herausforderung gegenüber:

Die erste Klausur (EGG):ohmy:

Das Lernen gestaltet sich eigentlich ganz gut. Ich gehe strukturiert vor, Studienbrief und entsprechende Handouts für sich, nach dem bewährten Karteikartenprinzip und dann den nächsten Studienbrief+Handout u.s.w., zum Glück gibt es im Web-Campus ja auch eine Übungsklausur und 2 ältere Klausuren...so kann man sich schon mal mit der Form der Fragestellung anfreunden und auch damit was als Antwort erwartet wird...manchmal nicht so ganz auf den ersten Blick ersichtlich:confused:...aber das wird schon:thumbup:...hoffentlich...wehe wenn nicht:001_unsure:

Mal schauen wie es mir am Samstag vor, und vor allem auch nach der Klausur geht....

Ende Mai kommt dann die nächste Klausur: ABW...vor der habe ich schon deutlich mehr Respekt als vor EGG

Bis zum nächsten Mal,

Nici

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für deine Klausur! Die erste Klausur ist ja schon immer was Besonderes.

Mit den Abkürzungen kann ich wie Marmotte auch nichts anfangen. Vielleicht kannst du die "Übersetzung" noch ergänzen oder rechts in der Seitenspalte eine Abkürzungsliste erstellen? - Das macht es leichter nachzuvollziehen, mit welchen Themen du dich aktuell beschäftigst.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, als ich die Abkürzungen das erste mal las wusste ich auch nichts damit anzufangen, aber danach gehen sie schnell in den normalen Sprachgebrauch über das man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.

Ist auch gut so, sonst bekommt man ja Knoten in der Zunge.

Hier die Erklärungen:

KÜ= Komüplexe Übung

WISS=Wissenschaftliches arbeiten

EGG= Einführung in das Gesundheitssystem und Gesundheitswissenschaft

ABW= Allgemeine Betiebswirtschaftslehre

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg! Ich finde es gut, wenn man mit einer alten Klausur mal durchüben kann. So bekommt man auch ein Gefühl dafür, ob die Zeit ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...