Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    1.036

Erste Klausur steht an

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nici1976

308 Aufrufe

So, nach dem ich vor knapp 3 Wochen die erste KÜ (WISS) überstanden habe (Bestehen durch Anwesenheit:lol:) stehe ich jetzt am Samstag der ersten richtigen Herausforderung gegenüber:

Die erste Klausur (EGG):ohmy:

Das Lernen gestaltet sich eigentlich ganz gut. Ich gehe strukturiert vor, Studienbrief und entsprechende Handouts für sich, nach dem bewährten Karteikartenprinzip und dann den nächsten Studienbrief+Handout u.s.w., zum Glück gibt es im Web-Campus ja auch eine Übungsklausur und 2 ältere Klausuren...so kann man sich schon mal mit der Form der Fragestellung anfreunden und auch damit was als Antwort erwartet wird...manchmal nicht so ganz auf den ersten Blick ersichtlich:confused:...aber das wird schon:thumbup:...hoffentlich...wehe wenn nicht:001_unsure:

Mal schauen wie es mir am Samstag vor, und vor allem auch nach der Klausur geht....

Ende Mai kommt dann die nächste Klausur: ABW...vor der habe ich schon deutlich mehr Respekt als vor EGG

Bis zum nächsten Mal,

Nici


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Viel Erfolg für deine erste Prüfung! Auch wenn ich nicht weiß was EGG und ABW ist :confused::blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für deine Klausur! Die erste Klausur ist ja schon immer was Besonderes.

Mit den Abkürzungen kann ich wie Marmotte auch nichts anfangen. Vielleicht kannst du die "Übersetzung" noch ergänzen oder rechts in der Seitenspalte eine Abkürzungsliste erstellen? - Das macht es leichter nachzuvollziehen, mit welchen Themen du dich aktuell beschäftigst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry, als ich die Abkürzungen das erste mal las wusste ich auch nichts damit anzufangen, aber danach gehen sie schnell in den normalen Sprachgebrauch über das man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.

Ist auch gut so, sonst bekommt man ja Knoten in der Zunge.

Hier die Erklärungen:

KÜ= Komüplexe Übung

WISS=Wissenschaftliches arbeiten

EGG= Einführung in das Gesundheitssystem und Gesundheitswissenschaft

ABW= Allgemeine Betiebswirtschaftslehre

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg! Ich finde es gut, wenn man mit einer alten Klausur mal durchüben kann. So bekommt man auch ein Gefühl dafür, ob die Zeit ausreichend ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Danke, so kann ich jetzt viel besser nachvollziehen, womit du dich beschäftigst. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?