Blog sara1306

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    408

11. klasse ein mal wiederholt und es kann sein dass ich mein abi nicht bestehe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sara1306

154 Aufrufe

İch bin auf der Deutschen Schule im ausland, ich habe dieses Jahr die 11. Klasse freiwillig weiderholt und darf insgesamt in der 11 und 12 klasse 6 faecher unter 05 Punkten haben. Das Risiko ist halt sehr gross dass ich mein Abi nicht bestehe.

İch darf auch nur 3 Jahre in der Oberstufe bleiben und habe hier nicht die Möglichkeit das Abi noch einmal zu machen.

Habt ihr irgendwelche Vorschlaege??

lg

Sara


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Forensiker

Geschrieben

Hallo Sara,

vielleicht solltest du deine Anfrage besser im Forum stellen. Dort wird dir eher geholfen als in einem Blogartikel.

Gruß

Forensiker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vorallem: Vorschläge wozu? Wir du mehr Punkte bekommst? Lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HarryPotter

Geschrieben

Hallo Sara,

wichtig bei dem Thema ist die "Ursachenforschung". Frag dich mal:

Lernst du richtig und intensiv genug oder doch nur sehr oberflächlich? (Ohne Ablenkung Handy aus, TV usw.)

Vieles muß man wirklich pauken und auch immer mal wiederholen - damit es wirklich im Gedächtnis bleibt.

Wie viel Zeit nimmst Du Dir für das Lernen wirklich?(sei ehrlich zu Dir sind vielleicht Freizeitaktivitäten wichtiger?)

Gerade in den letzten Klassen ist der Zeitaufwand sehr hoch und wird oft unterschätzt.

Kannst Du dich richtig konzentrieren? (Wenn nicht was stört - bringt dich raus - vielleicht lernst du besser in der

Bibliothek als zu Hause wo zu viel Ablenkung ist?)

Wie lernst Du und ist das die richtige Lernmethode für dich/für das jeweilige Fach?

Kannst Du das gelernte auch wieder abrufen wenn Du es brauchst? (...wenn nicht hast Du zu oberflächlich gelernt)

Wir sorgfältig arbeitest Du?

Schnell ein Blatt mit Übungen ausgefüllt - womöglich noch auf der Fahrt zur Schule im Bus -

heißt ja noch lange nicht das Du das Thema beherrscht. Denk mal nach ob Du dich da noch verbessern kann.

Wie sehen deine Mitschriften/Unterlagen aus - alles sortiert und mit Konzept oder totales Chaos?

Hast du vielleicht zu große Lücken im Stoff, dass Du deshalb nicht mehr ganz folgen kannst?

(Gerade in den letzen Schuljahren wird ja viel Stoff aus den Vorjahren verlangt z.B. Fremdsprachen

wenn die Vokabeln ab Klasse 9 nicht mehr richtig gelernt wurden wird es schwierig/ wenn man in der 8. Klasse gelernt

hat wie man einen bestimmte Aufsatzart gliedert sollte man das auch in der 11. Klasse noch so machen/wissen)

Bringt Nachhilfe was um eventuell versäumten Stoff aufzuholen?

Lernst Du vielleicht besser mit einer Schulkollegin oder lenkt dich das ab?

Frag deine Lehrer wo die deine Lücken sehen - frag nach Rat wie Du besser arbeiten/lernen kannst.

Ich denke dies sind alles Fragen die Du erst mal für dich beantworten mußt - denn es gibt nur mehr

Punkte wenn Du so lernst dass Du das was gefordert auch abrufen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Was für Vorschläge erhoffst du dir von uns?

Die Hinweise von HarryPotter finde ich schon sehr hilfreich. Was ist die Ursache für deine Probleme? Und was kannst du verändern?

Bist du denn schon längere Zeit auf der gleichen Schule im Ausland, oder hat das häufiger gewechselt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?