Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    47.138

Lektion 14


psychodelix

299 Aufrufe

14 Wem gleichen Sie denn?

14.1 Einleitung

14.2 Verhaltensgenetik

14.3 Chromosomen und Gene

14.4 Der genetische Einfluss auf das Verhalten

14.5 Die Untersuchungsmethoden

14.6 Der Einfluss der Umgebung auf die Gene

14.7 Zusammenfassung

14.8 Hausaufgaben

Hier geht es in die Tiefen der Vererbung.

Wer in Biologie in der Schule aufgepasst hat, wird sich noch an Mendel erinnern. Es gibt rezessive und dominante Gene.

Bei der Verteilung der X- und Y-Gene können Fehler passieren – Turner-, Klinefelter- und XYY-Syndrom werden kurz erklärt.

Bei der Vererbung von Verhalten und Charaktereigenschaften ist es nicht so eindeutig, wie mit der Vererbung z.B. der Augenfarbe.

Interessant fand ich schon immer Studien mit Zwillingen, die getrennt aufgewachsen sind.

Da in dieser Lektion für mich nicht viel Neues war und da ich nicht gegoogelt habe, war sie schnell beantwortet und ist auch schon abgeschickt. ;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...