• Einträge
    71
  • Kommentare
    265
  • Aufrufe
    6.864

Eine Woche zum Vergessen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marmotte

172 Aufrufe

Irgendwie lief es letzte Woche nicht so richtig rund. Am Montag beim Einkaufen schon richtig viel Zeit vertrödelt, die Sachen die ich brauchte nicht auf anhieb gefunden, volle Kassen, volle Straßen... Endlich zu Hause habe ich es aber noch geschafft die Studienhefte raus zu holen - für eine halbe Stunde. Dann kam mein Freund nach Hause mit der Erinnerung: Du weißt noch dass xxx im Urlaub ist und wir zu den Katzen müssen? Pfff - neee - wusste ich nicht mehr :huh:

Tja mit Katzen versorgen und Kochen war der Abend gelaufen. Und die Katzen wollten eine Woche lang versorgt werden.

Am Dienstag dachte ich, ich wäre clever. Fahr doch direkt nach der Arbeit dachte ich mir, da sparst du dir einen Weg. Problem: Unfall auf der Autobahn und jedermann hat versucht über Land zu fahren. Auf dem Rückweg habe ich anstatt 10 min 30 benötigt. Aber wenigstens konnte ich noch das Kapitel Polymere abschließen.

Donnerstag bin ich dann plötzlich krank geworden, Husten, Halsweh, Fieber. Auch der Freitag war gelaufen. Samstag ging es mir aber schon wieder etwas besser und ich konnte wenigsten 2 Stunden lernen.

Am Sonntag war ich mit Kommilitoninnen in Basel verabredet. Es war toll die beiden kennen zu lernen und zu sehen, dass sie ähnlich viel (wenig) Aufwand betreiben wie ich. Das hat mich beruhigt.

Diese Woche muss ich jetzt rein hauen - nicht mehr ganz 4 Wochen bis zu den Prüfungen - wobei ich die Woche direkt davor bei den Deutschen Minigolfmeisterschaften bin und lernen da nicht wirklich möglich ist. Also effektiv noch 3 Wochen - wobei die Wochenende auch fürs Minigolf drauf gehen. Oh je! Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Allerdings fehlt mir nur noch ein Kapitel in Chemie. VWL bin ich schon dran die Übungsfragen zu lösen und zu Wiederholen. Alles in allem bin ich doch noch guter Dinge :001_cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


trullalila

Geschrieben

Du bist doch ganz gut dran! Ich muss noch immer den zweiten SB bearbeiten und komme nicht voran. Letzte Woche wars bei mir auch schwierig, wegen dem Wetter hatte ich die ganze Zeit Migräne. Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Klausuren... ich muss Gott sei Dank nur eine schreiben. Viel Spaß bei den Minigolfmeisterschaften. LG trullalila

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh je! Migräne ist ganz fies, aber ich fackel da nicht mehr lange. Sobald ich merke sie kommt nehme ich ne Tablette.

Viel Erfolg auch dir mit deiner SB (was genau ist das noch mal? :blushing:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Zeit rast echt unglaublich schnell und bei dem Wetter ist es echt schwierig, sich regelmäßig hinzusetzen..... VWL werden wir schon gut bestehen, denke ich. Zumindest nach den beiden Online-Terminen fand ich den Bereich der möglichen Fragen doch recht überschaubar, das wird! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah! Studienbrief! :rolleyes::blushing:

@FeThe: Meinst du es kommen nur Fragen dran die auch in der online-Begleitveranstaltung besprochen wurden? Wenn ja zieh ich mir die vllt besser mal rein. Es gibt doch noch 2 Termine im Juli oder täusche ich mich?

Sind die Fragen ähnlich wie die Kontrollfragen in den SB's?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nicht „live“ daran teilgenommen, sondern mir die Aufzeichnungen angesehen. Das war insofern schwierig, weil bei jeder Aufzeichnung an verschiedenen Stellen der Ton fehlte und man so immer ein wenig hin und herspringen musste...

Bei BWL war es so, dass die Kontrollfragen im SB schon leicht schwerer waren, als die in der Klausur. Ich schicke Dir in einer PN mal die Fragen einer der vergangenen Klausuren...ich denke dann erkennst du, in welche Richtung die Klausur (zumindest denke ich das jetzt einfach mal) gehen wird :)

Es wird in dem Online-Termin aber immer gesagt, dass es keine Eingrenzung darstellt. Insofern ist es denke ich nicht „so wichtig“ das gesehen zu haben. Er sagte aber in der Veranstaltung auch häufiger, dass die Fragen so oder so ähnlich immer in vergangen Klausuren drangekommen sind... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?