Springe zum Inhalt
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    1.618

Die Ruhe vor dem Sturm...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RikSt

299 Aufrufe

Hallo liebe Mitstreiter,

mein Name ist Erik und ich bin 28 Jahre alt. Ich habe mich vor einigen Wochen bei der WINGS zum Studiengang „Wirtschaftsinformatik – Bachelor of Science“ eingeschrieben. Das Studium startet für mich zum WS2015/2016 und ich habe mich für den Studienstandort München eingetragen.:blink:

Mein bisheriger Werdegang:

Ich habe die mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule erworben und absolvierte danach eine Ausbildung zum Holzmechaniker. Nach zwei Jahren Berufserfahrung habe ich mich dafür entschlossen die Technikerschule zu besuchen. Diese habe ich abgeschlossen und habe mir somit die Hochschulzugangsberechtigung gesichert. Mittlerweile Arbeite ich in einem 1300 Mitarbeiter starken Unternehmen in der Fertigungsdatenorganisation und bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit und meinem Arbeitgeber.

Wie man sehr deutlich sehen kann bin ich auf dem Gebiet Wirtschaftsinformatik ein Quereinsteiger, was den Respekt vor dem kommenden Studium nicht gerade schmälert.:blushing: Trotzdem blicke ich mit großer Neugier und teilweise schon einer gewissen Vorfreude dem Studium entgegen.

Manchmal bin ich mir wohl noch gar nicht sicher auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe.:scared: Jedoch ist das Thema Wirtschaftsinformatik für mich einfach die Richtung in die ich gehen will. Meine Wahl ist auf die WINGS gefallen, da mich das Angebot einfach am meisten Angesprochen hat. Der finanzielle Aspekt spielt bei mir keine so große Rolle, da das Studium von meinem Arbeitgeber finanziert wird. Die Infoveranstaltung der WINGS in München habe ich besucht und wurde in meiner Entscheidung nur noch bekräftigt.

Ich möchte diesen Blog schreiben, um meine Erfahrungen mit der WINGS wiederzugeben und ich hoffe dass ich hier auch der/dem einen oder anderen eventuelle Fragen zum Studienverlauf beantworten kann. Laut den Kollegen bei der WINGS ist die Rechnung zum 15. verschickt worden. Weshalb ich in den nächsten Wochen bereits mit meinen Studienunterlagen zu rechnen kann. Natürlich hoffe ich dass der Studienstandort in München zustande kommen wird. Wobei ich als Mittelfranke auch problemlos nach Stuttgart gehen könnte.;)

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass sich mein Zwillingsbruder auch bei der WINGS eingeschrieben hat. Er hat den Studiengang BWL, auch zum WS2015/2016, gewählt. Auf der Infoveranstaltung wurde gesagt, dass die ersten paar Semester für die Winfo-ler und BWL-ler gleich sind. Was uns sehr freut, denn wie man ja bekanntlich weiß, ist geteiltes Leid gleich halbes Leid.:lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du hier bloggst. Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium und bin gespannt, was du berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung