Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.590

Mühsam geht es weiter :(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

125 Aufrufe

In den letzten Wochen hat sich so gut wie nichts getan. In meinem Büro war es zeitweise unerträglich! Die Arbeitsbelastung war auch nicht ohne, so dass ich eigentlich nichts gemacht habe. Problem ist nur, dass man mit den Vertiefungen nicht beginnen kann bevor das erste und zweite Semester erledigt ist.

Mitte der Woche habe ich den Entschluss gefasst, dass nun etwas passieren muss. Ende August ist die nächste Klausur für die ich bisher noch nichts gemacht habe und da ist natürlich auch noch die VWL Hausarbeit. Heute habe ich nun die aktuelle Citavi Version installiert und meine Quellen erfasst. Diagramme aus Zahlenreihen des Statistischen Bundesamtes hatte ich schon vor 6! Monaten erstellt. In einem Karton lagen auch die ausgedruckten Quellen. Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und wie wenig ich in diesem Fach gemacht habe. Grob gliedert sich die Hausarbeiten in einen Analyse- und Maßnahmenteil. Für den Analyseteil habe ich nun alle Quellen gesichtet und die wichtigsten Dinge entnommen und in Citavi eingepflegt. Als nächsten Schritt möchte ich nun diesen Teil ausformulieren. Dann geht es weiter mit dem Maßnahmenteil.

Wenn also Morgen alles gut geht habe ich ca 7 Seiten Text auf dem Papier. So nun gehts zu Freunden zum Essen hoffentlich wird der Abend nicht zu lang so das ich morgen früh starten kann.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es geht mühsam weiter, aber es geht weiter, das ist doch schon mal was. Und bestimmt geht es auch wieder mal etwas leichter, zum Beispiel wenn die Hitze jetzt erstmal vorbei ist (im Moment sieht es ja danach aus).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Temperaturen waren wirklich nichts für mich. Ich passe glaube ich besser nach Skandinavien oder Alaska ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung