B.sc. Informatik

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    201
  • Aufrufe
    3.908

Wie bekomme ich nur die nächsten 12 Tage rum?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JuliaK

238 Aufrufe

Hallo

in 12 Tagen geht es los Richtung San Francisco/Sacramento. Und seit zwei Wochen steigt bei mir die Aufregung. Naja.... Das Skript habe ich nun zu Ende gelesen und bin gerade dabei mich an den Aufgaben dran zu machen. Bin da schon etwas angesäuert wegen ICC bzw. der Arbeitslast. Bei mir im Study Online steht ICC als B-Aufgabe drin. Ich habe mir gerade die B-Aufgaben angeschaut und es ist weniger als beim Preassignment. Das Preassignment bei mir zählt aber nur 15% von der ganzen Note. Sprich da folgt noch nen Haufen Workload in Sacramento. Sprich die Punkte von der B-Aufgabe hätte ich auch locker machen können.

Die Skripte hätten sich da im großen und ganzen die Waage gehalten. Wobei bei dem WBH-ICC 100 Seiten weniger zu lesen wären. Sprich das was ich mir Anfang des Jahres davon versprochen habe geht nicht wirklich auf. Ich dachte das ungefähr so:"18 CP in 3 Wochen... Das ist nen toller Studiumboost". Tja nun heißt es dass man 6 Wochen vorher die Studienhefte durchlesen muss. Auch habe ich irgendwo gehört dass man für die Anerkennung die ganzen A-Aufgaben machen muss von den Aufgaben... WTF? Also komme ich auf 18 Punkte in 3-4 Monaten. Das ist schon ein recht lahmer Boost.

*Grml*

Julia


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Du musst nicht zwingend alle icc hefte vorher lesen - das preassignment geht auch anders ganz gut. Aber ja, in sac kommt noch Arbeit auf euch zu. Dafür beherrschst du danach den Stoff aus dem ff. Und die a-esas musst du laut anrechnungstabelle machen - kannst ja auch jetzt schon vorarbeiten wenn du dich ablenken musst ^^ am ende ist auch ein Bericht fällig, damit das ganze als Projekt angerechnet wird. Aber all das ist immer noch besser als das Projekt normal zu machen. Zumindest kenne ich bisher niemanden, der beim Projekt nicht min. 3 Monate Stress hatte ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lang muss denn der Projektbericht sein? Aber du hast recht. Dass man sich das Projekt ersparen kann ist schon mal ein großer Pluspunkt. Auch dass ich dann fast alle "Überfachlichen Kompetenzen" abgeschlossen habe. Fehlt nur noch WACP, dass ich mir für den Weihnachtsurlaub aufhebe :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?