Springe zum Inhalt

B.sc. Informatik

  • Einträge
    61
  • Kommentare
    241
  • Aufrufe
    5.004

Ablenkung, nichts als Ablenkung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuliaK

263 Aufrufe

Hallo

wie der Titel schon nahelegt habe ich gerade etwas Probleme den Kurs zu halten. In 3,5 Wochen geht es Richtung Sacramento und bei der Pre-Assignment Aufgabe habe ich bisher keinen Handschlag gemacht. Ok von den 300 Seiten habe ich knapp 180 gelesen, aber es ist ein richtiger Kampf "Seite um Seite".

Bei mir auf der Arbeit ist gerade extrem die Luft raus. Normalerweise arbeite ich echt gerne und mache gerne auch 40+ Stunden, aber durch eine geänderte Projektsituation machen wir seit 4 Wochen nur noch Defect fixing und es ist sehr langweilig und eintönig. Das schlägt sich auch auf meine Motivation zurück und ich habe schon Probleme die 35 Stunden voll zubekommen.

Auch habe ich mir ein neues Tablet gekauft und da laufen nun ein paar Spiele drauf, die auf meinem alten Tablet nicht mehr liefen. Und so ist immer die Ablenkung direkt da, wenn ich das Tablet in die Hand nehme um zu lesen. "Man kann ja mal 5 Minuten spielen um sich in die richtige Gemütslage zu bringen :)"

Der Lernstoff für CSUS ist schon spannend und es sind viele Sachen dabei die ich schon irgendwo gehört habe und dachte "Komisches Zeug machen schon die Japaner/Südafrikaner/Franzosen/..." und nun bekommt man quasi die Erklärung dazu. Aber trotzdem will der Lernfunke einfach nicht überspringen. Hab mir mal als Ziel gesetzt dass ich bis Ende nächster Woche alles durchgelesen habe.

Auch eine Ablenkung war natürlich das schöne Wetter. Da konnte man sich quasi jeden Tag in den Biergarten verabreden und zuhause bei 30°C in der Wohnung wollte ich dann auch nicht lernen. Ich bin froh dass ich bei Weiterführende Programmierung schon die Notbremse gezogen habe. Das wäre schon zu viel geworden. Trotzdem habe ich seit einiger Zeit wieder den Programmier-Blues wo ich mich einfach mal 1-2 Abende/Nächte hinsetze und was runter schreibe. Hab echt vergessen wie viel Spaß das doch macht.

Naja nun habe ich mich schon lang genug mit dem Blog abgelenkt. Wird Zeit dass ich mal weiter das Skript durchlese...

Julia

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Lernstoff für CSUS ist schon spannend und es sind viele Sachen dabei die ich schon irgendwo gehört habe und dachte "Komisches Zeug machen schon die Japaner/Südafrikaner/Franzosen/..." und nun bekommt man quasi die Erklärung dazu. Aber trotzdem will der Lernfunke einfach nicht überspringen. Hab mir mal als Ziel gesetzt dass ich bis Ende nächster Woche alles durchgelesen habe.

Ich hatte das Fach ja im Master. Ich fand es wirklich sehr interessant!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bei der nächsten Wärmeperiode mal versuchen im Biergarten zu lernen? - Ohne Tablet?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung