Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    2.398

Mal wieder ein Lebenszeichen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chepre

343 Aufrufe

Meine Lieben, endlich ringe ich mich mal wieder durch einen Blogeintrag zu schreiben (weiß ja nicht wer von euch den überhaupt liest xD).

In der Zwischenzeit habe ich die Module Mathe II, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Finanzierung abgeschlossen. Noten sind sogar garnicht mal so schlecht geworden, wie ich immer denke :)

Nur leider habe ich die Finanzierung Klausur höchstwahrscheinlicherweise verkackt, da genau das dran kam, was ich gerade nicht so ausgedehnt gelernt habe. Das war wohl sehr großes Pech :(  Mal schauen, was da rauskommt für ne Note, ich wills glaube ich garnicht wissen.

Naja, als nächstes kommt Recht I und II dran, das wird recht schnell gehen, da ich schon recht viele Vorkenntnisse in dem Bereich habe.

Mittlerweile habe ich auch meinen eigenen Lernflow herausgefunden, wie ich ein Modul angehe. Das funktioniert mittlerweile ganz gut. Ich schreibe mir immer handschriftlich eine Zusammenfassung des Skripts, weil ich mir Dinge besser einprägen kann, die ich selbst aufgeschrieben habe. Und ca. eine Woche vor dem Prüfungstermin lerne ich nochmal verstärkt mit Hilfe der Fragen im Skript und - wenn vorhanden - der Musterklausur. So komme ich eigentlich ganz gut zurecht und kann meistens ein Modul innerhalb eines Monats durcharbeiten. Mein Ziel ist es ja, jeden Monat eine Prüfung zu schreiben, trotz Vollzeitjob. Man will ja nicht ewig rumstudieren, sondern auch mal fertig werden (Und mehr Geld verdienen, um sich wiederum den Master leisten zu können - ein Teufelskreis :) )

Ein bisschen freue ich mich ja auch auf die Bachelorarbeit ... mal selbst ein Thema tiefgründig bearbeiten zu können, ist sicherlich interessant. Ich hoffe ich finde ein gutes Thema, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

 

Euch noch eine gute Zeit und kommt gut durch den Herbst!

LG

Diane


3 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Also ich lese deine Beiträge gerne. Und da der Artikel schon fast 50x aufgerufen wurde wohl einige andere auch - Esme und Katze87 haben ja sogar ihr gefallen daran ausgedrückt. Dass nicht immer jeder Beitrag ausführlich kommentiert wird, ist normal.

Es ist schön zu lesen, dass es bei dir insgesamt gut voran geht und dass du deinen Lernflow gefunden hast :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?